25 NFC-Karten Führen Sie Sie wieder in NFC-Smartcards ein (Ultimate Guide)

Hallo! Kennen Sie NFC-Karten wirklich? Unser Leben ist von RFID / umgebenNFC-Technologie, aber darüber wissen wir nicht mehr. Ihre Karten, wie Kreditkarten, Pässe, Mitgliedskarten, sind die meisten NFC-Karten oder RFID-Karten. Jetzt lass es uns herausfinden.

Was ist eine NFC-Karte?

Kurz gesagt, die NFC-Karte ist eine Smartcard mit NFC-Technologie. Wie wir alle wissen, ist NFC eine Kurzstrecken- und Hochfrequenz-Funktechnologie. Es basiert auf RFID-Technologie, kombiniert mit drahtloser Verbindungstechnologie.

Die NFC-Technologie bietet eine sehr sichere und schnelle Kommunikationsmethode für alle Arten von elektronischen Produkten. Das wird in unserem täglichen Leben immer beliebter.

Die NFC-Smartcard integriert alle Funktionen von NFC. Die Kommunikationsentfernung beträgt weniger als 10 cm und die Betriebsfrequenz beträgt 13.56 MHz. Die folgenden Protokolle sind ISO 14443A, ISO 14443B, ISO 15693 usw. Es ist sicherer als andere RFID-Karten. Und es gibt eine Vielzahl von NFC-Karten, die in vielen Anwendungen verwendet werden können.

Wie funktioniert die NFC-Karte?

Jede NFC-Karte ist mit einem NFC ausgestattet Chip. Der NFC-Chip sendet eine bestimmte elektromagnetische Welle aus und trägt den Serienresonanzkreis im Körper. Und seine Frequenz ist die gleiche wie die des Lesers.

Nach dem Empfang der elektromagnetischen Welle schwingt der Resonanzkreis mit, um Strom zu erzeugen. Dann liefert es Arbeitsspannung für andere Schaltkreise. Somit können NFC-Karten die Datenübertragung und Interaktion vervollständigen.

Wie wähle ich eine NFC-Smartcard aus?

Es gibt alle Arten von Karten. Wie wählen wir also aus? Bevor Sie sich entscheiden, müssen Sie herausfinden, wie Sie sie klassifizieren können. Die detaillierte Klassifizierung wurde unten aussortiert. Hier sind 25 Arten von NFC-Karten. Nicht alle, aber die gängigsten NFC-Kartentypen sind hier.

- Von Materialien -

NFC-Karten sind in verschiedenen Materialien erhältlich. Sie können es entsprechend Ihren Anforderungen auswählen. Am gebräuchlichsten ist PVC-Material. PET und Holz sind umweltfreundliche Materialien. PU-Leder ist hochwertig und angenehm zu berühren. Papier ist kostengünstig und wird häufig von Smart-Visitenkarten verwendet.

- Durch Einkapselung Modus-

Wenn Sie denken, dass eine NFC-Karte eine Karte ist, wie eine Kreditkarte oder eine Bankkarte, liegen Sie falsch. Je nach Verpackungsform werden NFC-Karten in unterschiedlichen Formen präsentiert. NFC-Armband kann am Handgelenk getragen werden. NFC-Epoxidkarte und NFC-Schlüsselanhänger können an Schlüsselanhänger oder Handtaschen aufgehängt werden. Die NFC-Münzkarte hat eine Klebeschicht, an die Sie überall kleben können.

- Nach Anwendungen-

Smart NFC-Karten können je nach Anwendung zu beliebigen Karten verarbeitet werden. Wenn Sie Amiibo spielen, müssen Sie NFC-Amiibo-Karten kennen, die in den Ntag215-Chip eingebettet sind. Inkjet Blank NFC-Karten können wie jede gewünschte Karte gedruckt werden. NFC-Spielkarten bieten eine neue Spielweise.

NFC-Visitenkarten sind intelligent und können einen guten Eindruck auf Ihren Geschäftspartner hinterlassen. NFC Smart Ticket ersetzt herkömmliche Tickets. Fügen Sie eine spezielle Schicht hinzu, die NFC-Karte kann gut auf der Metalloberfläche funktionieren. All dies ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie können weitere Möglichkeiten zum Spielen von NFC-Karten erkunden.

- Durch Chips-

Das Wichtigste an NFC-Karten ist der NFC-Chip. Es bestimmt direkt die Funktion und Leistung der Karte. Und die angenommenen Standards und Protokolle sind nicht dieselben. Die folgenden NFC-Chipkarten werden am häufigsten verwendet.

Ntag21X Serie und Ultralight EV1 C sind weit verbreitet und einfach zu bedienen. Icode SLIX hat eine gute Verschlüsselungsleistung. DESFire EV1 bietet eine große Speicherkapazität, hohe Kosten und eine gute Sicherheitsleistung. Felica ist teuer und für komplexe Anwendungen geeignet.

NFC CHIPPROTOKOLLLESEN SCHREIBENEEPROM
Ntag213ISO14443ALesen & Schreiben180 bits
Ntag215ISO14443ALesen & Schreiben540 bits
Ntag216ISO14443ALesen & Schreiben924 bits
Mifare 1KISO14443ALesen & Schreiben704.07 KB
DesFire EV1ISO14443ALesen & Schreiben2 KB / 4 KB / 8 KB
Icode SLIXISO 15693Lesen & Schreiben1024 bits
Ultralight EV1 C.ISO14443ALesen & Schreiben640 bits oder 1312 bits
FelicaSony FeliCaLesen & Schreiben4KB

Wie drucke ich auf NFC-Karten?

Wenn Sie selbst drucken möchten, benötigen Sie einen Tintenstrahldrucker, Canon oder Epson. Außerdem benötigen Sie ein PVC-ID-Kartenfach und etwas NFC Inkjet-Karten. Dann können Sie es wie im Video gezeigt tun. Es sieht einfach aus und ist sehr praktisch, nicht wahr?

Einfacher können Sie Lieferanten Ihre Bedürfnisse mitteilen, z Xinyetong. Und sie können durch professionellere Geräte bessere Ergebnisse erzielen. Und es gibt eine Vielzahl von Prozessoptionen wie UV-Spot, QR-Code, Prägung, Heißfolie usw.

transparent-Karte

Mattiertes Finish

Verschlüsselung

UV-Spot

Prägen

Strichcode

Heißfolie

QR Code

Magnetstreifen

Scratch Panel

Signaturpanel

Hologrammprägung

Wenn Sie Fragen zu NFC-Karten haben, können Sie sich gerne an uns wenden!

Relevante Artikel

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

25 NFC Cards Reintroduce You to NFC Smart Cards ( Ultimate Guide)

Hey! Do you really know NFC cards? Our life has surrounded by RFID/NFC technology, but we don’t know more about this. Your cards, like credit cards, passports, membership cards, are most NFC cards or RFID cards. Now, let’s find out.

What is NFC Card?

NFC card, in short, is a smart card powered by NFC technology. As we all know, NFC is a short-range and high-frequency radio technology. It is based on RFID technology, combined with wireless interconnection technology.

NFC technology provides a very safe and fast way of communication for all kinds of electronic products. That is becoming more and more popular in our daily life.

NFC smart card integrates all the features of NFC. The communication distance is less than 10 cm, and the operating frequency is 13.56 MHz. The protocols it follows are ISO 14443A, ISO14443B, ISO 15693, etc. It is more secure than other RFID cards. And there are a variety of NFC cards that can be used in many applications.

How does NFC Card Work?

Each NFC Card is equipped with an NFC chip. NFC chip emits a specific electromagnetic wave and carries the series resonant circuit in the body. And its frequency is the same as that emitted by the reader.

After receiving the electromagnetic wave, the resonant circuit resonates to generate power. Then it will provide working voltage for other circuits. Thus, NFC cards can complete data transmission and interaction.

How to Choose an NFC Smart Card?

There are all kinds of cards, so how do we choose? Before choosing, you have to figure out how to classify them. The detailed classification has been sorted out below. Here are 25 kinds of NFC cards. Not all, but the most common NFC card types are here.

—— By Materials ——

NFC Cards come in various materials. You can choose it according to your requirements. The most common is PVC material. PET and Wood are environmentally friendly materials. PU leather is high-end and comfortable to touch. Paper is cost-effective, and smart business cards often use it.

—— By Encapsulation Mode——

If you think that an NFC card is a card, like a credit card or a bank card, you are wrong. According to different forms of packaging, NFC cards are presented in different forms. NFC wristband can be worn on the wrist. NFC epoxy card and NFC Keyfob can be hung on Key chains or handbags. NFC Coin card has an adhesive layer that you can stick to anywhere.

—— By Applications——

Smart NFC cards can be made to any cards depending on applications. If you play Amiibo, you must know NFC Amiibo Cards embedded with the Ntag215 chip. Inkjet Blank NFC cards can be printed as any card you want. NFC playing cards provide a new way of playing.

NFC business cards are smart that can make a good impression on your business partner. NFC smart ticket comes to replace traditional tickets. Add a special layer, the NFC card can work well on the metal surface. All this is just a drop in the bucket, you can explore more ways to play NFC card.

—— By Chips——

The most important thing about NFC cards is the NFC chip. It directly determines the function and performance of the card. And the standards and protocols adopted are not the same. The following NFC chip cards are the most commonly used.

Ntag21X series and Ultralight EV1 C are widely used and easy to operate. Icode SLIX has Good encryption performance. DESFire EV1 features large memory capacity, high cost, and good security performance. Felica is high cost, suitable for complex applications.

NFC CHIPPROTOCOLREAD/WRITEEEPROM
Ntag213ISO14443ARead & Write180 bits
Ntag215ISO14443ARead & Write540 bits
Ntag216ISO14443ARead & Write924 bits
Mifare 1KISO14443ARead & Write1 KB
DesFire EV1ISO14443ARead & Write2KB / 4KB/ 8KB
Icode SLIXISO 15693Read & Write1024 bits
Ultralight EV1 CISO14443ARead & Write640 bits or 1312 bits
FelicaSony FeliCaRead & Write4KB

How to Print on NFC Cards?

If you want to print by yourself, you must have an inkjet printer, Canon or Epson. And you also need a PVC ID Card Tray and some NFC inkjet cards. Then you can do it as demonstrated in the video. It looks easy and is very convenient, isn’t it?

More simply, you can tell your needs to suppliers, such as Xinyetong. And they can make better results through more professional equipment. And there are a variety of process options, such as UV spot, QR code, embossing, hot foil, and so on.

Transparent Card

Frosted Finish

Coding

UV Spot

Embossing

Barcode

Hot Foil

QR Code

Magnetic Stripe

Scratch Panel

Signature Panel

Hologram Stamping

If you have any questions about NFC cards, feel free to contact us!

Relevant articles

0 Comment
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x