26 Geniale Möglichkeiten, wie Sie mit NFC-Tag-Anwendungen umgehen können

NFC, Abkürzung für Near Field Communicationist für uns kein ungewohntes Konzept mehr. Beispielsweise verfügt Ihr Mobiltelefon möglicherweise über eine NFC-Funktion. Was ist ein NFC-Tag? Es ist etwas Interessantes, das Sie außerhalb Ihrer Vorstellungskraft in die intelligente Welt entführen könnte. Und was kann man mit NFC-Tags machen? Es gibt einige nützliche und kreative Ideen, um Ihre Augen zu öffnen.

1 、 Smart Nail

NFC Smart Nägel sind eine innovative Kombination aus NFC-Tags und Manikürekunst, die unsere Vorstellungskraft für die Verwendung von NFC-Tags erneut auffrischt.

Betten Sie das NFC-Nageletikett in Ihren Nagel ein und kleben Sie es auf Ihren Finger. Dann ist es Zeit, Wunder zu erleben. Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern, Ihre Buskarte, Zugangskarte, Aufzugskarte, Zahlungskarte usw. zu vergessen. Mit NFC Smart Nail können Sie alle Ihre Aufgaben erledigen.

Smart NFC Nägel

2 、 Intelligente Kleidung

Ich scherze nicht. NFC Smart Kleidung gibt es bereits. Arrow bringt Smart-Shirts mit integrierten NFC-Tags auf den Markt.

Verbraucher können die Informationen im Tag festlegen, z. B. die Firmenadresse, die Sie heute besuchen möchten, die Webseite, die Sie häufig besuchen, Ihr Telefon während Besprechungen stumm schalten usw. Sie müssen lediglich die Taste berühren NFC-Tag auf dem Shirt mit Ihrem Handy.

NFC-Tag verwendet Tücher

3 、 Hochzeitseinladung

Die Wahl eines NFC Armband oder NFC Hochzeitskarte als Ihre NFC Hochzeitseinladung klingt statt traditioneller Hochzeitseinladungen großartig, nicht wahr?

Sie können neben Hochzeitsinformationen auch Daten in das Tag schreiben, einschließlich Ihrer Videos, Audiodateien oder Bilder. Und jeder Gast erhält seine einzigartige Hochzeitseinladung. Sie werden "Wow" wegen seiner Romantik und Besonderheit hören.

NFC Hochzeitseinladung

4 、 Elektronische Haut - Digitale Tattoos

Es ist erstaunlich, dass NFC-Tags kann auf diese Weise verwendet werden. Das von VivaLnk entwickelte digitale Tattoo ist eine elektronische Haut mit einem eingebetteten NFC-Tag.

Der dünne Kleber, der um das Handgelenk getragen wird, kann nahtlos mit einem Smartphone kommunizieren. Die elektronische Authentifizierung hilft Benutzern, ihre Telefone zu entsperren, wodurch der Vorgang schneller, einfacher und sicherer wird.

NFC-Tag verwendet von Menschen

5 、 Regale - Talking Store

Es ist eine gute Werbung, wenn Ihre Supermarktregale „sprechen“ könnten. Kraft Foods hat es geschafft, das NFC-Tags in amerikanischen Supermärkten verwendete.

Käufer können nützliche Inhalte jedes Mal abrufen, wenn sie auf ein Regaletikett stoßen, einschließlich Sonderangeboten, Anleitungsvideos oder Rezepten, und diese mit jemandem teilen.

Darüber hinaus können Kunden die iFood Assistant-App von Kraft herunterladen, um weitere Rezepte zu durchsuchen, Einkaufslisten zu erstellen und das nächstgelegene Geschäft zu Hause zu finden.

NFC-Tags für den Einzelhandel

6 、 Diebstahlsicherung Handtasche

Welchen Unterschied würde es machen, wenn Sie ein NFC-Etikett auf die Handtasche kleben würden? Aki Choklat verwendet NFC-Tags für seine Designerhandtaschen in Verbindung mit APP- und Cloud-basierten Authentifizierungsdiensten.

Sie können ihre Tasche mit einer einzigen Berührung identifizieren und wissen, wann und wo sie hergestellt wurde. Es kann auch ein Reiseprotokoll erstellt werden, mit dem Sie verfolgen können, ob Ihre Tasche gestohlen wurde.

NFC-Tags für die Fälschungssicherheit von Beuteln

7 、 Reisen Sie mit dem NFC-NFC-Pass

Das NFC-Tag wurde von SAS als verwendet intelligenter Reisepass für VIP-Kunden. Dieser spezielle „Reisepass“ kann auf der Rückseite des Mobiltelefons des Kunden angebracht werden. Es hat nicht nur die Funktion des Passes, sondern ermöglicht es Kunden auch, vorrangige Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen und sogar bequem und schnell das VIP-Terminal zu betreten, um die Benutzererfahrung des Kunden zu verbessern.

Jetzt gibt es viele Länder, die NFC-Tags in die Pässe eingebaut haben, um Pässe wirklich intelligent zu machen.

NFC-Pass

8 、 Visitenkarten

Für Menschen mit schlechtem Gedächtnis, NFC-Visitenkarten sind wie rechtzeitiger Regen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie potenzielle Kunden verpassen, indem Sie Ihre Visitenkarte vergessen, und Sie können die Verlegenheit vermeiden, keine Visitenkarte zu haben, wenn jemand nach einer fragt.

Die NFC-Visitenkarte ist umweltfreundlich und einfach zu bedienen. Mit einem einzigen Tastendruck können Sie Ihre Kontaktinformationen, den Firmennamen, die Website-Adresse usw. teilen.

NFC Visitenkarten

9 、 Teilen Sie Ihr WLAN-Passwort sicher

Ich denke, Sie haben das gleiche Problem, dass Sie immer gefragt werden, wie Ihr WIFI-Passwort lautet. Ein kleines NFC-Tag kann Sie aus diesem Chaos herausholen, und Sie müssen ihnen das Passwort nicht mitteilen.

Sie können das WLAN-Passwort in das NFC-Tag schreiben und an einer auffälligen Stelle im Wohnzimmer, z. B. auf dem Tisch oder neben dem Router, veröffentlichen. Jeder Benutzer kann mit einem einzigen Tastendruck eine Verbindung zum WLAN herstellen.

Teilen Sie Ihr WLAN-Passwort mit dem NFC-Tag

10 、 Identifizierung und Verfolgung von Haustieren

Für Tierkliniken oder Tierverwaltungszentren, Haustier-Tags kann Haustiere schnell identifizieren und ihren Gesundheits- und Fütterungsstatus aufzeichnen, was für die Tierverwaltung praktisch ist.

Für Einzelpersonen können Sie Daten in das NFC-Tag schreiben, einschließlich Kosenamen, Krankenakten, Kontaktinformationen des Besitzers und detaillierte Informationen, um zu verhindern, dass diese verloren gehen.

Verwalten Sie Ihre Haustiere mit NFC-Tags

11 、 Navigationsmodus automatisch wechseln

Wie viele Schritte benötigen Sie, um Ihr Telefon vor der Fahrt auf Navigation umzustellen? Ich brauche nur einen Schritt, eine Sekunde. Warum? Weil ich eine Voreinstellung gemacht habe NFC-Label In der Nähe des Dashboards wechselte mein Telefon automatisch und schnell in den Navigationsmodus, wenn es es berührte.

Auf die gleiche Weise können Sie Ihr Telefon auch schnell mit dem Bluetooth Ihres Autos verbinden, was bequem und zeitsparend ist.

Probieren Sie die schnelle Navigation auf dem NFC-Handy aus

12 、 Machen Sie Ihr Zuhause intelligent

Heutzutage sind Smart Homes heiß und NFC-Tags sind eine ideale Smart-Home-Lösung, mit der Sie den Komfort und die Freude an Technologie mit weniger Geld genießen können.

Schreiben Sie die relevanten Daten in das NFC-Tag, und NFC-Tags können intelligente Geräte in Ihrem Haus steuern, einschließlich intelligenter Glühbirnen, Smart-TV, intelligenter Waschmaschine, intelligenter Kühlschrank usw.

nfc tag machen ihre möbel schick

13 、 Schlüsselanhänger

NFC Schlüsselanhänger ist eine Art spezielles NFC-Tag, das auch als NFC-Schlüsselbund bezeichnet wird. Sie können es als Zugangskarte, Zahlungskarte usw. verwenden. Sie können es auch so programmieren, dass es eine Aufgabe erledigt, die Sie häufig unterwegs erledigen, schnell und bequem, z. B. schnell Ihre bevorzugte Wiedergabeliste starten oder die des Telefons einschalten Navigation.

NFC-Schlüsselanhänger

14、 Erstellen Sie einen Hotspot

Erstellen Sie ein NFC-Anti-Metall-Tag Das Aktivieren des tragbaren WLAN-Hotspots Ihres Telefons und das anschließende Platzieren auf Ihrem Laptop ist sehr nützlich und praktisch. Wenn Sie unterwegs eine Internetverbindung benötigen, um etwas zu überprüfen oder Arbeitsangelegenheiten auf Ihrem Laptop zu erledigen, können Sie diese mit einem kurzen Fingertipp einschalten.

Erstellen Sie einen Hotspot

15 、 Mach dein Spiel an

NFC-Tags und Chips kann in viele elektronische Produkte eingebaut werden, was ihnen nicht nur die Möglichkeit gibt, sich schnell zu verbinden und zu interagieren, sondern auch mehr Fantasie für einige Spiele und Unterhaltungsprodukte bietet. Nintendo und Sony haben NFC ins Spiel gebracht.

Nintendo enthüllte Amiibo, ein physisches Spielzeug mit einem eingebauten NFC-Chip (Near Field Communication), der eine drahtlose Verbindung zur Wii U herstellen kann. Wenn Sie in den Smash-Kampfmodus wechseln, können Sie auf den NFC-Erfassungsbereich von Amiibo tippen, um die Zeichen zum hinzuzufügen Vielleicht möchten Sie es wissen So erstellen Sie Ihre eigenen Amiibo-NFC-Tags?

Holen Sie sich Ihr Spiel an

16 、 Weck dich auf

Es ist schwer aufzustehen, nicht wahr? Hier ist eine gute Idee: Erstellen Sie eine NFC-Aufkleber und platzieren Sie es an einem Ort, den Sie nicht erreichen können, wie in einem Badezimmer. Wenn der Alarm ausgelöst wird, müssen Sie Ihr Telefon berühren lassen, sonst klingelt es weiter, bis Sie aufstehen.

Dich aufwecken

17 、 Kurzwahl

Wenn Sie es zu mühsam finden, einen Kontakt über Ihr Adressbuch zu finden oder ein Gadget zu öffnen, können Sie ein NFC-Tag in die Ecke Ihres Computerbildschirms einfügen, damit Sie einen bestimmten Kontakt anrufen können, indem Sie einfach das Tag mit Ihrer NFC-Aktivierung berühren Telefon.

Schnellwahl

18 、 Batterie sparen

Wie wir alle wissen, verbrauchen Smartphones viel Strom. Wie macht man es länger? Setzen Sie ein NFC-Etikett und kleben Sie es auf den Kopf des Bettes oder des Rucksacks, damit wir einige stromverbrauchende Funktionen wie WLAN, Bluetooth und anderes Zubehör zum Entladen der Batterie ausschalten können, während Sie schlafen oder in der U-Bahn sind.

Batterie sparen

19 、 Bewegungszeitpunkt

Bei vielen Marathons ist jeder Läufer mit einem ausgestattet NFC-Armband Zeit aufzeichnen und überwachen. Nach der Aufzeichnung am Kontrollpunkt kann der Athlet die Zeit kennen, die auf der segmentierten Route und auf der gesamten Reise benötigt wird. Die Informationen werden auf die Webseite und andere Bulletin Boards hochgeladen.

Natürlich können Sie auch NFC-Armbänder verwenden, um Ihre täglichen Bewegungen aufzuzeichnen und zu überwachen.

Motion Timing

20 、 Zur Fälschungssicherheit

Für Verbraucher ist es schwierig, zwischen gefälschten und echten Produkten zu unterscheiden, und jetzt beginnen viele Marken, die NFC-Fälschungsschutztechnologie zum Anbringen zu verwenden NFC fragile Fälschungsschutzetiketten für ihre Produkte.

Solange Ihr Telefon über eine NFC-Funktion verfügt, können Sie das NFC-Tag lesen und den Produktnamen, die Spezifikation, die Produktionscharge, das Produktionsdatum, den Vertriebskanal und andere Informationen kennen.

21 、 Schnellere APP öffnen

Sie müssen dieses Problem haben, dass sich so viele Apps auf Ihrem Mobiltelefon befinden und Sie die gewünschte nicht sofort finden können. Ich habe eine gute Idee, dass Sie ein NFC-Tag erstellen können, um die häufig verwendete App zu öffnen. Tippen Sie einfach darauf und es öffnet automatisch diese App für Sie, schneller und bequemer.

Schnellere APP öffnen

22 、 Halten Sie die Besprechung ruhig

Während Besprechungen klingelt häufig das Telefon, was sich leicht auf den Fortschritt der Besprechung auswirken kann. Setzen Sie ein NFC-Tag an die Tür des Konferenzraums oder auf den Tisch. Mit einer Berührung kann das Telefon in den Stummschaltungsmodus versetzt und die Besprechung ruhig und ordentlich gehalten werden.

Halten Sie das Meeting ruhig

23 、 Wäsche verwalten

Keine Angst vor hohen Temperaturen, Korrosion oder Verwüstung NFC Wäschekennzeichnung ist so mächtig. Was kann ich tun? Es kann große Mengen einzelner Artikel schneller und genauer identifizieren und verfolgen. Das ist großartig für die Stoffdruck- und Färbeindustrie, die Wäschereiindustrie und die medizinische Logistik.

Wäscherei verwalten

24 、 NFC-Poster

NFC-Poster, Auch als NFC-Interaktionsposter bekannt, wird häufig in Filmplakaten oder Markenwerbung verwendet. Bereits 2012 setzte Estee Lauder in einer Branding-Kampagne NFC-Smart-Poster ein. Außerdem verwendete Samsung bei seinen Werbeaktivitäten interaktive NFC-Poster.

Wenn Sie das Poster mit Ihrem Mobiltelefon berühren, können Sie die von Samsung für Sie ausgewählten Titel und Geschichten auf Ihrem Mobiltelefon anzeigen. Die Kombination aus NFC-Technologie und dem traditionellen Poster ist erstaunlich.

NFC-Poster

25 、 Smart Ring

NFC-Ring ist ein tragbarer Ring, stilvoll und vielseitig, klein und leistungsstark. Sie können es als Buskarte verwenden, für Einkäufe oder Restaurants im Geschäft bezahlen oder die Tür aus der Ferne öffnen.

Obwohl diese Funktionen mit einer NFC-Karte und einem NFC-fähigen Telefon oder einer Uhr ausgeführt werden können, wäre es ungewöhnlich, wenn Sie dies mit nur einem Klingeln tun könnten.

Smart-Ring

NFC-Tags sind ein sehr interessantes und billiges Produkt, und immer mehr Smartphones verfügen über NFC-Funktionen. Als Enthusiast können Sie versuchen, verschiedene Möglichkeiten zum Abspielen von NFC-Tags zu erkunden. Als Unternehmer können Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre Produkte mit NFC-Technologie kombinieren können, um Ihre Produkte hervorzuheben. Wir haben oben einige kreative Verwendungszwecke aufgelistet und freuen uns darauf, dass Sie weitere unterhaltsame und innovative Verwendungszwecke finden, die Sie mit uns teilen können.

26 、 NFC-Implantat-Tag

Was kann ein NFC-Implantat-Tag machen? Wenn Sie morgens aufwachen und den Fernseher einschalten möchten, müssen Sie nicht nach der Fernbedienung suchen, sondern nur zum Fernseher winken, und der Fernseher schaltet sich automatisch ein. Nach dem Frühstück müssen Sie den Schlüssel nicht zur Arbeit bringen, sondern winken einfach zur Tür, wenn Sie nach Hause kommen, und die Tür öffnet sich für Sie.

Diese bizarren Dinge werden wahrscheinlich in Zukunft Realität, und alles, was Sie tun müssen, ist, einen Mikrochip in Ihren Körper zu implantieren.

NFC-Implantat-Tag

Xinyetong, Ihr zuverlässiger Partner, der sich seit 12 Jahren auf RFID konzentriert. Wenn Sie Fragen zu RFID / NFC-Produkten haben, wenden Sie sich bitte an kontaktieren Sie uns! Wenn Sie wissen möchten, wie man NFC-Tags schreibt, können Sie diesen Artikel weiterlesen wie man nfc tags programmiert.

Relevante Artikel

6 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Miguel
Vor 17 Tag

Se pueden activar una rutina de Google home combinan etiqueta nfc

Wilson
Vor 1 Monat

Können NFC-Tags verwendet werden, ohne dass mein Telefon entsperrt werden muss (Bildschirm entsperren)?

Allen
Vor 1 Monat

Neugierig, wie du das machst? Das Problem mit NFC-Tags besteht darin, dass die meisten von ihnen nur sehr wenig Speicher haben, normalerweise genug für eine Adresse, eine URL oder eine vCard, aber nicht genug für eine Liste von Elementen, die über ein paar / wenige hinausgehen. Daher sehe ich kein NFC-Tag als effektiv an, um den Inhalt einer Box ohne die Hilfe von etwas anderem aufzulisten (z. B. die Verwendung des NFC-Tags, um eine an anderer Stelle gespeicherte Liste aufzurufen).

6
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

26 Ingenious Ways You Can Do With NFC Tag Uses

NFC, short for Near Field Communication, is no longer an unfamiliar concept for us; for example, your mobile phone may have NFC function. What is an NFC tag? It is something interesting that could transport you to the smart world beyond the reaches of your imagination. And what can you do with NFC tags? There are some useful and creative ideas to open your eyes.

1、Smart Nail

NFC smart nails are an innovative combination of NFC tags and manicure art, refreshing our imagination of NFC tag uses once again.

Embed the NFC nail tag into your nail and stick it on your finger, and then it’s time to witness miracles. You no longer have to worry about forgetting your bus card, access card, elevator card, payment card, etc. NFC smart nail can help you accomplish all your tasks.

smart nfc nails

2、Smart Clothes

I’m not kidding. NFC Smart clothes already exist. Arrow launches smart shirts with built-in NFC tags.

Consumers can set the tag information, such as the company address you want to visit today, the web page you often visit, turning your phone to silent during meetings, etc. And all you need to do is touch the NFC tag on the shirt with your phone.

nfc tag uses of cloths

3、Wedding Invitation

Choosing an NFC bracelet or NFC wedding card as your NFC wedding invitation instead of traditional wedding invitations sounds great.

You can write data in the tag, in addition to wedding information, including your video, audio, or pictures. And every guest will receive their unique wedding invitation. You’ll hear “wow” due to its romantic and special.

nfc wedding invitation

4、Electronic Skin -Digital Tattoos

Amazingly, NFC tags can be used in this way. Digital tattoo, developed by VivaLnk, is actually an electronic skin with an embedded NFC tag.

The thin adhesive, worn around the wrist, can communicate seamlessly with a smartphone. Electronic authentication helps users unlock their phones, making the process faster, easier, and more secure.

nfc tag uses of human

5、Shelves -Talking Store

It will be a good promotion if your supermarket shelves could “talk”. Kraft Foods did it, which used NFC tags in American supermarkets.

Shoppers can retrieve useful content every time they encounter a shelf tag, including special offers, instructional videos, or recipes, and share them with someone.

Also, customers will be invited to download Kraft’s iFood Assistant app to browse more recipes, generate shopping lists, and find the nearest store at home.

nfc  tags for retail

6、Anti-theft Handbag

What difference would it make if you put an NFC tag on the handbag? Aki Choklat uses NFC tags on its designer handbags, in conjunction with APP and cloud-based authentication services.

You can identify their bag with a single touch, and you can know when and where it was made. It can also create a journey log that you can track if your bag is stolen.

nfc tags used for bag anti-counterfeiting

7、Travel with NFC-NFC Passport

SAS used the NFC tag as a smart passport for VIP customers. This special “passport” can be affixed to the back of the customer’s mobile phone. It has the passport’s function and allows customers to carry out priority security checks and even enter the VIP terminal, convenient and fast, enhance the customer’s user experience.

Now many countries have built NFC tags into passports to make passports really smart.

NFC Passport

8、Business Cards

For people with poor memory, NFC business cards are like timely rain. You don’t need to worry about missing out on potential clients by forgetting your business card, and you can avoid the embarrassment of not having a business card when someone asks for one.

NFC business card is environmentally friendly and easy to use. With a single touch, you can share your contact information, company name, website address, etc.

nfc business cards

9、Share your WiFi Password Securely

I guess you have the same problem that always being asked what your WIFI password is. A small NFC tag can get you out of this mess, and you don’t have to tell them the password.

You can write the WiFi password in the NFC tag and post it in a conspicuous place in the living room, such as on the table or next to the router, and everyone can connect to WIFI with a single touch.

Share your wifi password with NFC tag

10、Pet Identification and Tracking

For pet hospitals or pet management centers, pet tags can quickly identify pets and record their healthy and feeding status, convenient for pet management.

For individuals, you can write data in the NFC tag, including pet names, medical records, owner’s contact information, and detailed information to prevent it from getting lost.

Manage your pets with NFC tags

11、Automatically Switch Navigation Mode

How many steps do you need to switch your phone to navigation before driving? I only need one step, one second. Why? Because I put a pre-set NFC label near the dashboard, it would automatically and quickly switch to navigation mode whenever my phone touched it.

You can also use the same way to quickly connect your phone to your car’s Bluetooth, which is convenient and timesaving.

Try nfc mobile phone quick navigation

12、Make Your Home Smart

Nowadays, smart homes are hot, and NFC tags are an ideal smart-home solution that you can enjoy the convenience and enjoyment of technology with less money.

Write the relevant data to the NFC tag, and NFC tags are capable of controlling smart devices in your home, including smart light bulbs, smart TV, smart washing machine, smart refrigerator, etc.

nfc tag make your furniture smart

13、Keyfob

NFC keyfob is a kind of special NFC tag, also called the NFC keychain. You can use it as an access card, payment card, etc. And you can also program it to complete a task you often do on the go, quick and convenient, for example, quickly firing up your favorite playlist or turning on the phone’s navigation. 

nfc keyfob

14、Create a Hotspot

Create an NFC anti-metal tag enable to turn on your phone’s portable Wi-Fi hotspot, and then place it on your laptop, is very useful and convenient. When you need an internet connection to check something or handling work matters on your laptop on the road, you can turn it on with a quick tap.

Create a Hotspot

15、Get Your Game On

NFC tags and chips can be built into many electronic products, which gives them the ability to connect and interact quickly and provides more imagination for some games and entertainment products. Nintendo and Sony have brought NFC to the game field.

Nintendo unveiled amiibo, a physical toy with a built-in near field communication (NFC) chip, which can connect wirelessly to the Wii U. When you enter Smash battle mode, you can tap amiibo’s NFC sensing area to add the characters to the game. Maybe you want to know How to create your Own amiibo NFC tags?

Get Your Game On

16、Wake you up

It’s hard to get up. Here is a good idea: create an NFC sticker and place it somewhere you can’t reach, like a bathroom. When the alarm goes off, you must let your phone touch it, or it will keep ringing until you get up.

Wake you up

17、Quick dial

If you find it too troublesome to find a contact through your address book or open a gadget, you can put an NFC tag in the corner of your computer screen so that you can call a designated contact simply by touching the tag with your NFC-enable phone.

Quick dial

18、Save Battery

As all we know, smartphones consume a lot of electricity. So how do you make it last longer? Set an NFC tag and stick it on the head of the bed or backpack so that we can turn off some power-consuming functions, such as Wi-Fi, Bluetooth, and other battery-draining accessories, while you sleep or on the subway.

Save Battery

19、Motion Timing

In many marathons, each runner is equipped with an NFC wristband to record and monitor time. After recording at the checkpoint, the athlete can know the segmented route’s time and on the whole journey. And the information will be uploaded to the Web page and other bulletin boards.

Of course, you can also use NFC wristbands to record and monitor your daily movements.

Motion Timing

20、Used for anti-counterfeiting

It is difficult for consumers to distinguish between fake products and genuine ones. Many brands now begin to use NFC anti-counterfeiting technology to affix NFC fragile anti-counterfeiting labels for their products.

As long as your phone has NFC function, you can read the NFC tag and know the product name, specification, production batch, production date, sales channel, and other information.

21、Faster Open APP

You must have this problem: there are so many apps on your mobile phone, and you cannot immediately find the one you want. I have a good idea that you can create an NFC tag to open the app you often use. Just tap it, and it will automatically open this app for you, faster and more convenient.

Faster Open APP

22、Keep the Meeting Quiet

The telephone is often heard ringing during meetings, which can easily affect the progress of the meeting. Set an NFC tag at the door of the conference room or on the table, and with a touch, it can put the phone into mute mode and keep the meeting quiet and orderly.

Keep the Meeting Quiet

23、Laundry Manage

Not afraid of high temperature, corrosion, or ravaging, the NFC laundry tag is so powerful. What can it do? It can identify and track large volumes of individual items more quickly and accurately. That is great for cloth printing and dyeing industry, laundry industry, medical logistics.

Laundry Manage

24、NFC Poster

NFC poster, also known as NFC interaction poster, is often used in movie posters or brand promotion. As early as 2012, Estee Lauder used NFC smart posters in a branding campaign. Besides, Samsung also used NFC interactive posters in its promotional activities.

When you touch the poster with your mobile phone, you can see the songs and stories selected for you by Samsung on your mobile phone. The combination of NFC technology and the traditional poster is amazing.

NFC Poster

25、Smart Ring

NFC ring is a wearable ring, stylish & versatile, small & powerful. You can use it as a bus card, pay for shopping or dining in the store, or open the door remotely.

Although these functions can be done with an NFC card and an NFC-enable phone or watch, it would be unusual if you could do it with just one ring.

Smart Ring

NFC tags are a very interesting and cheap product, and now more and more smartphones have NFC functions. As an enthusiast, you can try to explore different ways to play NFC tags. As an entrepreneur, you can think about how to combine your products with NFC technology to make your products stand out. We have listed some creative uses above, and we look forward to you to find more fun and innovative uses to share with us.

26、NFC Implant Tag

What can an NFC implant tag do? When you wake up in the morning and want to turn on the TV, you don’t have to look for the remote control; just wave to the TV, and the TV will turn on automatically. After breakfast, you don’t have to bring the key to work, wave to the door when you get home, and the door will open for you.

These bizarre things are likely to become a reality in the future, and all you have to do is implant a microchip in your body.

NFC Implant Tag

Xinyetong, your reliable partner, focused on RFID for 12 years. If you have any questions about RFID/NFC products, please contact us! If you want to know how to write NFC tags, you can read this article on how to program NFC tags.

Relevant articles

6 Comment
Inline Feedbacks
View all comments
Miguel
1 month Ago

Se pueden activar una rutina de Google home combinan etiqueta nfc

Wilson
2 month Ago

Can NFC tags be used without having to unlock my phone (screen unlock)?

allen
2 month Ago

Curious of how you are doing this? The problem with NFC tags is that most of them have very low amounts of memory, usually enough for an address, a URL, or a vCard, but not enough for a list of items past a couple/few. So I don’t see an NFC tag to be effective of listing the contents of a box without the assistance of something else (e.g. using the NFC tag to bring up a list stored somewhere else).

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x