Was sind RFID-Armbänder? "CTFAC" gibt Ihnen das vollständige Bild

Ein Radiofrequenz-Identifikationssystem verwendet, wie der Name schon sagt, Radiofrequenz zur Datenübertragung. Diese Technologie wird von verwendet RFID-Armbänder Informationen an einen Back-End-Computer zu übertragen. Sie sind in Musikfestivals, Wasserparks und sogar auf Kongressen weit verbreitet und zu sagen, dass sie beliebt sind, ist eine klare Untertreibung.

Um ein besseres Verständnis für diese revolutionäre Erfindung zu erhalten, die sich von einem strategischen Instrument im Zweiten Weltkrieg zu einer Möglichkeit entwickelt hat, die Erfahrung einer Veranstaltung zu verbessern, wird in diesem Artikel die „CTFAC“ des RFID-Armbandes umfassend vorgestellt, um Ihnen ein tieferes Verständnis dafür zu vermitteln. einschließlich der Komponenten eines RFID-Armbandes, der darin enthaltenen Technologie und seiner Hauptfunktionen.

Wir werden auch einige Beispiele für ihre Anwendungen bereitstellen, insbesondere in der Unterhaltungs- und Freizeitbranche. Schließlich werden wir die verschiedenen Arten von Armbändern auflisten, basierend auf ihrer Häufigkeit und der Art und Weise, wie sie ihre Energie erhalten.

Aufbau eines RFID-Armbandes

Aufbau eines RFID-Armbandes

An RFID Armband enthält sowohl eine RFID-Chip und eine Antenne, die das Smart Tag umfasst. Sie verwenden Funkwellen mit geringem Stromverbrauch, um Daten zu empfangen, zu speichern und zu senden. Auf der Außenseite ist das Etikett von einer Substrat- oder Schutzmaterialschicht bedeckt, die alle Komponenten trägt und in Silikon oder Stoff eingebettet werden kann.

Das betreffende Armband weist häufig eine Innen- und Außenfläche mit äquidistanten Ober- und Unterkanten auf. Es enthält auch eine Nut auf seiner Innenfläche, die einen RFID-Chip und eine Antenne aufweist. Eine Umspritzung deckt alle diese Komponenten ab, um sie auf dem gleichen Abstand zu halten. RFID-Armbänder werden häufig so dekoriert, dass sie mit den Farben des Unternehmens übereinstimmen, das die Veranstaltung abhält.

Technologie des RFID-Armbandes

Das RFID-Armband ist das Produkt der Entwicklung der RFID-Technologie. RFID steht für Radio Frequency Identification. Es handelt sich um eine Art automatische Identifikationstechnologie, die Hochfrequenz für die kontaktlose bidirektionale Datenkommunikation sowie zum Lesen und Schreiben auf Aufzeichnungsmedien (elektronische Tags oder Hochfrequenzkarten) verwendet.

Um den Zweck der Identifizierung und des Datenaustauschs zu erreichen. RFID gilt als eine der vielversprechendsten Informationstechnologien des 21. Jahrhunderts, und RFID-Armbänder gelten auch als revolutionäres intelligentes Produkt, das unsere Lebensweise verändert.

Technologie des RFID-Armbandes

Beim Lesen der codierten Informationen überträgt ein RFID-Scanner die Informationen. Das Tag empfängt dann die Übertragung und liefert eine Identifikationsnummer. Die Informationen auf einem RFID-Armband können in Echtzeit geändert und durch Verschlüsselung und Kennwörter geschützt werden. Es ist wichtig, sie sicher zu verwahren, da die Smart Tags von Anmeldeinformationen bis zu Social Media-Profilen gespeichert werden können.

Eine großartige Sache bei RFID-Armbändern ist die Tatsache, dass sie aus jeder Richtung gelesen werden können. Die Smart Tags können auch in nicht leitenden Materialien verwendet werden.

Da die meisten RFID-Armbänder jedoch mit hoher Frequenz arbeiten, können sie nur einen Teilnehmer innerhalb des Veranstaltungsortes lokalisieren und können daher nicht als Ortungsgerättrotz der Vorteile, die dies für das Sicherheitspersonal bedeuten würde.

RFID-Armbänder können neu programmiert werden, falls sie verloren gehen oder gestohlen werden. Sie können auch mit anderen Armbändern verbunden werden, um zu verhindern, dass Kinder bestimmte Bereiche betreten. Ein weiterer interessanter Aspekt eines RFID-Armbandes ist, dass ihre Speicherkapazität von der Art des Etiketts abhängt.

Ein passives RFID-Tag kann bis zu 3.72 Kilo speichernbytes, was ausreicht, um Namen, Adressen und Kreditkartennummern zu speichern. Ultrahochfrequenz-Tags, die für die Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet werden, können jedoch bis zu 8 kg erreichenbytes, während die RFID-Tags für die Zugangskontrolle typischerweise 3 Kilo betragenbytes oder kleiner.

Die Technologie in einem RFID-Armband ist für Veranstalter praktisch. Einer der Gründe ist die Leserate. Im Gegensatz zu Barcode-Armbändern haben RFID-Armbänder einen hohen Durchsatz, sodass das Personal am Eingang innerhalb weniger Minuten mehrere Tags scannen kann. Andererseits benötigen sie keine Sichtlinie, da sie in einer Lesedistanz gescannt werden können.

Funktionen von RFID Armband

Viele von Ihnen hätten RFID-Armbänder verwenden sollen, aber in Ihrem Eindruck ist es nur ein Armband, mit dem Sie ein Konzert, einen Themenpark, ein Hotel usw. betreten können, ohne es genau zu verstehen. Es ist sicherlich mehr als das.

  • Zahlungen: Mit der Armbandtechnologie können Kunden ähnlich wie mit Kreditkarten bar bezahlen. Teilnehmer können ihre Zahlungsinformationen vor der Veranstaltung zum RFID-Tag hinzufügen.
  • Self-Check-In: RFID-Systeme beschleunigen den Eingabevorgang, da sie vor der Versendung an die Kunden vorautorisiert werden können, sodass sie einchecken können, sobald sie die Räumlichkeiten erreicht haben.
  • Access Control: Am Eingang kann ein RFID-Armband gescannt werden, sodass für die Teilnahme an einer Veranstaltung weniger Tickets mitgeführt werden müssen.
  • Echtzeitanalyse: Ein RFID-System kann für Organisatoren eine große Hilfe sein. Sie ermöglichen es ihnen, geschäftige Zeiten, Wartezeiten und beliebte Attraktionen im Auge zu behalten.
  • Datentransfer: RFID-Scanner verfügen über ein codiertes Funksignal, das den Tag identifiziert und mit einer Datenbank mit Informationen zum Kunden verknüpft ist.

Anwendungen und Vorteile von RFID-Armbändern

Ein RFID-Armband hat viele Verwendungsmöglichkeiten. Seit der Entdeckung im Zweiten Weltkrieg, ob ein Flugzeug ein Freund oder ein Feind ist, werden mit dieser Technologie Zahlungen, das Supply Chain Management und sogar die Markenauthentifizierung verarbeitet. Die Hauptanwendungsumgebung sieht wie folgt aus:

Hotel Management: Wird für Zahlungs-, Zugangskontroll- und Aktivitätsbereiche verwendet. Ein Hotel auf der spanischen Insel Ibiza, bekannt als die Hauptstadt der Sommernachtbars in Europa, hat eine neue Initiative ins Leben gerufen: Gäste dürfen RFID-Armbänder tragen. Das Armband ist nicht nur eine Zimmerkarte, sondern hat auch eine Schnellzahlungsfunktion. Mithilfe der RFID-Technologie können die Gäste auch Bilder des Hotels und der Aktivitäten auf Facebook hochladen. Dies bringt eine außergewöhnliche Sichtbarkeit des Hotels mit sich und bietet den Gästen ein wertvolles interaktives Erlebnis.

Medizinische Industrie: Krankenhäuser werden zur genauen Identifizierung von Patienten, zur Vermeidung von Medikations- und Pflegefehlern, zur Vermeidung von medizinischen Fehlern und medizinischen Auseinandersetzungen sowie zur Verbesserung der Effizienz und zur Rettung von Menschenleben eingesetzt.

Beispielsweise kann der Armbandchip zuerst den Zustand der Verletzung eines Patienten bestimmen. Bei einer großen Anzahl von Verletzten am Katastrophenort kann der Armband-Scan Ärzten helfen, festzustellen, welche Patienten sofort operiert werden müssen und welche zur Behandlung auf den Rücken übertragen werden können.

Durch Scannen des Chips und Senden der Informationen an das mobile Krankenhaus im Voraus können Ärzte den Operationsplan im Voraus festlegen. Nach der Ankunft im mobilen Krankenhaus kann die Operation zum ersten Mal durchgeführt werden.

Wie Sie wissen, kann jede Sekunde, die in der Katastrophenhilfe gespart wurde, viele Leben retten. Vorläufige Berechnungen legen nahe, dass das System die Effizienz der herkömmlichen Katastrophenchirurgie mehr als verdreifachen könnte.

Veranstaltungsmanagement: Für Konzerte, Sportveranstaltungen, Konferenzen und andere Großveranstaltungen sind RFID-Armbänder nicht nur ein intelligentes und praktisches Ticket, sondern spielen auch eine wichtige Rolle in anderen Aspekten.

Zu den Vorteilen des Einsatzes der RFID-Technologie bei Veranstaltungen gehört die Tatsache, dass die Teilnehmer schnell eintreten können, da die Organisatoren mehrere Armbänder gleichzeitig scannen können und sie nur über einen Sensor winken müssten.

Dies erleichtert den Managern auch die Arbeit, da sie kein Personal mehr für die Bedienung und Interpretation von Scangeräten schulen müssen. Die Verwendung von RFID für Veranstaltungen bedeutet auch, dass für die Veranstaltung nicht mehr Personal am Eingang erforderlich ist.

Ein weiterer Vorteil, den Veranstalter von RFID-Armbändern erhalten können, ist die Tatsache, dass Betrug beseitigt wird. Sie können nicht repliziert werden, da jeder Chip einen eindeutigen Code hat, der im Gegensatz zu herkömmlichen Tickets, die leicht gedruckt und gefälscht werden können, kaum zu duplizieren ist. RFID-Armbänder können ihnen auch dabei helfen, herauszufinden, wie viele Personen anwesend sind, und entsprechend planen.

Management des Unterhaltungszentrums: Auch Freizeitzentren wie Schwimmbäder, Fitnessstudios, Wasserparks, Vergnügungsparks und Theater bevorzugen RFID-Armbänder. Da RFID-Armbänder die Arbeitseffizienz und das Managementniveau erheblich verbessern, finanzielle Lücken effektiv schließen, den wirtschaftlichen Nutzen von Unternehmen sicherstellen und eine umfassende Echtzeitüberwachung und -verwaltung implementieren können.

Anfang dieses Jahres führte ein regionales Disney World Resort RFID-Armbänder ein. Besucher können mit den Einrichtungen des Resorts interagieren, indem sie einfach ihre Armbänder ziehen. Dieses Armband könnte Papiertickets ersetzen, als Hotelzimmerschlüssel, Zahlungskonten und als schnelle Warteschlange dienen, um Informationen über die Interaktionen der Besucher mit Zeichentrickfiguren und deren Standorten zu buchen und aufzuzeichnen.

Campus-Sicherheitsmanagement: Das RFID-Armband kann in die Ortungsfunktion geschrieben werden, um genau zu wissen, wann die Schüler ankommen und die Schule verlassen. Wenn Schüler unter Vergewaltigung und Zwang vom Campus weggebracht werden oder die Schule während der Schulstunden verlassen, gibt das System eine Warnung aus, um das relevante Personal zu informieren, sofortige Verwaltungs- und Entsorgungsmaßnahmen durchzuführen, den Aufenthaltsort der Schüler effektiv zu erfassen und Schüler daran zu hindern verfolgt werden, um das Sicherheitsmanagement der Studenten zu überwachen.

Transport Anwendung: Das RFID-Armband verfügt über eine Zahlungsfunktion, sodass es direkt als Bus- oder U-Bahn-Karte verwendet werden kann. Es ist sehr bequem für den Transport und Sie müssen sich keine Sorgen machen, es wie eine Karte zu verlieren.

Interaktion mit sozialen Medien: Kunden können ihre Social-Media-Konten mit ihren Armbändern verknüpfen, sodass Organisatoren und Marken ihre Veranstaltung vorstellen und das Spielerlebnis verbessern können. Unter anderem können sie einchecken, liken und twittern.

Eine interessante Sache bei RFID-Armbändern sind RFID-fähige Fotokabinen, mit denen die Teilnehmer vor Ort angesprochen werden können. Sie ermöglichen es dem Träger, seine Bilder von der Veranstaltung per E-Mail an sich selbst zu senden, wodurch sich seine Erfahrung während der Veranstaltung verbessert, was uns zu einem weiteren Vorteil von RFIDs führt: einem erhöhten Kundenservice. Diese Technologie ermöglicht es den Managern nicht nur, Kundenanfragen vor Ort zu lösen, sondern auch Handheld-Geräte zu verwenden, um Armbänder zu ersetzen, sobald Probleme auftreten. Eine schnellere Antwort bedeutet einen zufriedenen Kunden, was die Zeit verkürzen kann, die ein Manager in Situationen wie langen Schlangen oder einem unglücklichen Teilnehmer im Allgemeinen benötigt.

Zusätzlich zu der oben genannten Anwendungsumgebung können Sie RFID natürlich auch an anderer Stelle einsetzen. Mit der Entwicklung der RFID-Technologie wird das RFID-Armband in immer mehr Bereichen eingesetzt.

Klassifizierung von RFID-Armbändern

RFID-Armbänder können unterschiedlich gestaltet sein. Je nach Material des Armbandes kann es in folgende Kategorien unterteilt werden:

Silikonarmbänder: Sie sind sehr weich und bequem, ungiftig und wasserdicht, hitzebeständig und langlebig, sehr gut geeignet für Schwimmbäder, Krankenhäuser, Hotelmanagement, Vergnügungsparks, AusstellungenbitIonen, Karneval und andere Umgebungen. Ein gutes Silikonarmband hat eine helle Farbe und verblasst nicht, wodurch die Haut nicht geschädigt wird.

Stoffarmbänder: Diese Armbänder sind allgemein als Festival-Armbänder bekannt, modisch und energisch und werden von vielen jungen Menschen bevorzugt. Armband und RFID-Tag können beliebig kombiniert werden. Etikettenoberfläche und Armband können beide auf die Markeninformationen des Sponsors gedruckt werden. Dies ist eine perfekte Marketingmethode, um Ihre Marke für mehr Menschen sichtbar zu machen.

PVC-Armbänder: Es besteht aus mehrschichtigem PVC-Material, das die Eigenschaften Zugfestigkeit, Komfort und Haltbarkeit aufweist. PVC-Armbänder sind relativ kostengünstig. Im Vergleich zu gewöhnlichen Papierarmbändern ist es wasserdichter und langlebiger. Der medizinische Bereich zieht dieses Armband vor. Es wird auch oft in Wasserparks, Eintrittskarten für Attraktionen, Karneval, Kinderparks und vielem mehr angeboten.

Papierarmbänder: Sie sind Einweg-Armbänder, leicht und kostengünstig. Es ist eine wirtschaftliche Wahl, eine intelligente Identifizierung, Verfolgung und Zugangskontrolle zu erreichen, die sich sehr gut für Großveranstaltungen oder Projekte mit knappen Budgets wie Vergnügungsparks, Konzerten, Sportveranstaltungen und Ausstellungen eignetbitIonen usw. Gutes Papierarmband unterstützt den Vollfarbdruck und eine Farbreduzierung von bis zu 95%.

Das Herzstück des Armbands ist das RFID-Tag, das sich je nach Art der Signalübertragung in folgende Kategorien einteilen lässt:

Aktive Armbänder: Das aktive RFID-Armband sendet über die eingebaute Batterie aktiv Signale, um eine große Entfernung zum Empfangen und Lesen zu erreichen. Es wird häufig in der Baby-Sicherheit, in der Lagergut-Chargenverwaltung und in anderen Anwendungen verwendet, die den Anlass der Fernverwaltung lesen und lokalisieren müssen. Die Lesedistanz kann mehr als 100 Meter betragen und die allgemeinen Betriebsfrequenzen betragen 433 MHz, 900 MHz, 2.45GHz5.8 GHz.

Passive Armbänder: Das passive RFID-Armband ist relativ zum aktiven RFID-Armband. Da es keine eingebaute Batterie gibt, bezieht der Armbandanhänger seine Energie durch Induktionsstrom, wenn er in das Magnetfeld eintritt, um ein Signal zu senden. Die Lesedistanz liegt innerhalb von 10 Zentimetern, und das dedizierte Gerät kann bis zu 1 Meter weit gehen. Die Betriebsfrequenz beträgt hauptsächlich 135 kHz und 13.56 MHz.

Semipassive Armbänder: Das eine zwischen aktiv und passiv macht einige der Mängel von beiden aus. Innerhalb der Batterie, aber die Batterie nur an den internen Stromkreis des Etiketts Netzteil, keine aktiven Signale ausgeben, ist der Energieübertragungsmodus ähnlich dem passiven System, so dass seine Lebensdauer viel länger als die des allgemeinen aktiven Systemetiketts ist.

Das gebräuchlichste RFID-Armband-System in Parks und auf Festivals ist in der Regel das passive Etikett, da eine Welle mit geringer Leistung den Chip aktiviert, um den Träger zu identifizieren.

Abgesehen von den oben genannten Tags kann das RFID-Armband nach seiner Frequenz klassifiziert werden. Die Liste sieht wie folgt aus:

Niederfrequenz: Seine Frequenz reicht von 125 bis 134 kHz. Ihre Lesereichweite ist ebenso gering wie ihre Speicherkapazität. Ihre Datenübertragungsgeschwindigkeit ist niedrig und es können nur wenige Tags gleichzeitig gelesen werden. Es wird häufig für die Zugangskontrolle und die Personenidentifikation verwendet.

Hochfrequenz: Mit einer Frequenz von 13.56 MHzEs hat eine kurze Lesereichweite, aber einen größeren Speicher und eine Datenübertragung mit mittlerer Geschwindigkeit. Das Hochfrequenz-RFID-Band eignet sich für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Vertraulichkeit und Sicherheit.

Ultrahochfrequenz: Der schnellste von allen. Es hat eine Frequenz von 433 MHz (Aktiv) bis 856-960 MHz (Passiv), kann bis zu 70 Fuß lesen und verfügt über große Datenkapazitäten mit hohen Datenübertragungsraten. Es wird häufig in Anwendungen verwendet, die eine Fernidentifikation und -ablesung erfordern.

Kurz gesagt, RFID-Armband ist eine weitere Verpackungsform von RFID-Tag, die je nach den Anforderungen der Anwendung unterschiedliche Materialien und Chips auswählen können, um unterschiedliche Funktionen zu erreichen, wodurch unser Leben intelligenter und bequemer wird.

Wenn Sie Fragen zu RFID-Armbändern haben, wenden Sie sich bitte an kontaktieren. Wir beantworten gerne für Sie!

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

What are RFID wristbands? “CTFAC” gives you the full picture

A Radio Frequency Identification system, as the name indicates, uses radio frequency to transfer data. This technology is used by RFID Wristbands to transmit information to a back-end computer. They have been widely used in music festivals, water parks and even conventions and to say that they’re popular is a clear understatement.

To have a better understanding about this revolutionary invention that has evolved from a strategic tool in World War II to a way to enhance an event’s experience, this article will comprehensively introduce the “CTFAC” of RFID wristband to give you a deeper understanding of it, including the components of an RFID wristband, the technology inside them and its main functions. 

We will also provide several examples of their applications, specially on the entertainment and recreation industries. Finally, we’ll list the different types of wristbands, based on their frequency and the way they obtain their energy.

Composition of an RFID Wristband

Composition of an RFID Wristband

An RFID Wristband contains both an RFID chip and an antenna, which comprises the smart tag. They use low-power radio waves to receive, store and transmit data. On the outside, the tag is covered by a substrate or protective material layer, which sustains all the components and can be embedded in silicone or cloth.

The wristband in question often comprises an inner and outer surface with equidistant top and bottom edges. It also contains a groove on its inner surface, which has an RFID chip and antenna. An overmold covers all these components to keep them at the same distance. RFID wristbands are often decorated to match the colors of the company that is holding the event.

Technology of RFID Wristband

RFID wristband is the product of RFID technology development. RFID is short for Radio Frequency Identification. It is a kind of automatic identification technology, using radiofrequency for contactless two-way data communication and for reading and writing to recording media (electronic tags or radiofrequency CARDS)

To achieve the purpose of identification and data exchange. RFID is considered one of the most promising information technologies of the 21st century as well as RFID wristbands are also considered a revolutionary smart product that is changing the way we live.

Technology-of-RFID-Wristband

Upon reading the encoded information, an RFID scanner transmits the information. The tag then receives the transmission and provides an identification number. The information on an RFID wristband can be modified in real-time and protected by encryption and passwords.It is important to keep it safe, since the smart tags can store from credentials to social media profiles.

One great thing about RFID wristbands is the fact that they can be read from every direction. Also, the smart tags are able to function inside non-conductive materials.

On the other hand, since most RFID wristbands operate at high frequency, they’re only able to locate an attendee inside the venue, therefore, they can’t be use as a tracking device, despite the advantages this would represent for the security staff.

RFID wristbands can be reprogrammed in case they’re lost or stolen. They can also be linked to other wristbands to keep children from entering certain areas, Another interesting aspect about an RFID wristband is that their storage capacity depends on the type of tag.

A passive RFID tag can store up to 3.72 kilobytes, which is enough to store names, addresses and credit card numbers. However, ultra-high frequency tags that are used for the aerospace industry can reach up to 8 kilobytes, whereas the RFID tags for access control are typically 3 kilobytes or smaller.

The technology inside an RFID wristband is practical for event organizers. One of the reasons is its read rate. Unlike barcode wristbands, RFID wristbands have a high throughput, allowing the personnel at the entry to scan multiple tags in a matter of minutes. On the other hand, they don’t require line of sight, since they can be scanned at a reading distance.

Functions of RFID Wristband

Many of you should have used RFID wristbands, but in your impression, it is just a bracelet that allows you to enter a concert, theme park, hotel, etc., without in-depth understanding of it. It is certainly more than that.

  • Payments: wristband’s technology allows customers to pay without cash, similar to credit cards. Attendees can add their payment information to the RFID tag before the event.
  • Self-Check-In: RFID systems speed up the entry process, since they can be pre-authorized before being sent to the customers, allowing them to check-in once they get to the premises.
  • Access ControlAn RFID wristband can be scanned at the entrance, reducing the need of carrying tickets to participate in an event.
  • Real-Time Analytics: An RFID system can be of great help for organizers. They allow them to keep track of busy periods, queue times and popular attractions.
  • Data Transfer: RFID scanners have an encoded radio signal that identifies the tag, which is linked to a database with information about the customer.

Applications and Benifits of RFID Wristbands

An RFID wristband has many uses. Since its discovery on World War II to identify if a plane was friend or foe, this technology has been used to process payments, supply chain management and even brand authentication. The main application environment is as follows:

Hotel Management: Used for payment, access control and activity areas. A hotel on the Spanish island of Ibiza, known as the summer night bar capital of Europe, has introduced a new initiative: letting guests wear RFID wristbands. The wristband is not only a room card, but also has a quick payment function. Guests can also upload pictures of the hotel and activities to Facebook with the help of RFID technology, which brings extraordinary exposure to the hotel and provides guests with a valuable interactive experience.

Medical Industry: Hospitals are used to accurately identify patients, to prevent medication and nursing errors, to avoid medical errors and medical disputes, and to improve efficiency and save lives.

For example, the wristband chip can first determine the condition of a patient’s injury. In the case of a large number of injured people at the scene of a disaster, the wristband scan can help doctors determine which patients need immediate surgery and which can be transferred to the back for treatment. 

By scanning the chip and sending the information to the mobile hospital in advance, it can help doctors determine the surgical plan in advance. After arriving at the mobile hospital, the operation can be carried out in the first time.

As you know, every second saved in the disaster relief can save many lives. Preliminary calculations suggest the system could more than triple the efficiency of traditional disaster surgery.

Event Management: For concerts, sporting events, conferences and other large-scale events, RFID wristbands are not only a smart and convenient ticket, but also play an important role in other aspects.

Among the benefits of using RFID technology during events is the fact that attendees are able to enter quickly, since the organizers are able to scan multiple wristbands at once, and they would only have to wave it over a sensor. 

This also makes things easier for the managers because they don’t have to train personnel to operate and interpret scanning equipment anymore. Using RFID for events also means that the event won’t require more staff on the entrance.

Another benefit event organizers can get from RFID wristbands is the fact that it eliminates fraud. They can’t be replicated because each chip has an unique code that is almost impossible to duplicate, unlike traditional tickets which can be easily printed and counterfeited. RFID wristbands can also help them find out how many people are attending and plan accordingly.

Entertainment Center Management: Recreational centers such as swimming pools, gyms, water parks, amusement park and theaters also prefer RFID wristbands. Because RFID wrist band can greatly improve work efficiency and management level, effectively eliminate financial loopholes, ensure the economic benefits of enterprises, and implement all-round real-time monitoring and management.

Earlier this year, a regional Disney World resort introduced RFID wristbands. Visitors can interact with the resort’s facilities by simply swiping their wristbands. This wristband could replace paper tickets, serve as a hotel room keys, payment accounts, a quick queue to book and record information about visitors’ interactions with cartoon characters and their locations, according to the report.

Campus Security Management: The RFID wristband can be written into the location function to know exactly when students arrive and leave school. When students are taken away from the campus under rape and coercion, or leave the school during school hours, the system will send out a warning to inform relevant personnel, do immediate management and disposal measures, effectively master the whereabouts of students, prevent students from being persecuted, so as to supervise the safety management of students.

Transportation Application: The RFID wrist band has a payment function, so it can be used directly as a bus or metro card. It is very convenient for transportation, and you don’t have to worry about losing it like a card.

Social Media Interaction: Customers can link their social media accounts to their wristbands, allowing organizers and brands to introduce their event and improves the wearer’s experience. Among other things, it enables them to check-in, like and tweet.

One interesting thing about RFID wristbands are RFID enabled photo booths, which is a way to engage attendees on-site. They allow the wearer to email their pictures from the event to themselves, improving their experience during the event, which will bring us to another benefit of RFIDs: An elevated customer service. This technology not only can allow the managers to resolve customers’ requests on-site, as well as using handheld devices to replace wristbands as soon as issues arise. A quicker response means a happy client, which might reduce the times a manager is requested by situations like long lines or an unhappy attendee in general.

Of course, in addition to the above application environment, you may find the use of RFID elsewhere. With the development of RFID technology, RFID wristband is bound to be applied to more fields.

Classification of RFID Wristbands

RFID wristbands can have different designs. According to the material of the wristband, it can be divided into the following categories:

Silicone wristbands: They are very soft and comfortable, non-toxic and waterproof, heat-resisting and durable, very suitable for swimming pool, hospitals, hotel management, amusement parks, exhibitions, carnival, and other environments. A good silicone wristband is bright in color and will not fade, which will not cause any damage to the skin.

Fabric wristbands: These wristbands are known as festival wristbands in general, fashionable and energetic, favored by many young people. Bracelet and RFID tag can be any combination, label surface and bracelet both can be printed on the sponsor’s brand information, which is a perfect marketing method to make your brand visible to more people.

PVC wristbands: It is made of multi-layer PVC material, which has the characteristics of tensile resistance, comfort, and durability. PVC wristbands are relatively inexpensive. Compared with ordinary paper wristband, it is better waterproof and more durable. The medical field prefer to this wristband. It is also often offered in water parks, attractions tickets, carnivals, children’s parks and much more.

Paper wristbands: They are disposable wristbands, light and low-cost. It is an economical choice to achieve intelligent identification, tracking, and access control, very suitable for large-scale events or projects with tight budgets, such as amusement parks, concerts, sports events, exhibitions, etc. Good paper wristband support full color printing, and color reduction of up to 95%.

The core component of the wristband is the RFID tag, which can be divided into the following categories according to the mode of signal transmission:

Active Wristbands: Active RFID wrist band is through the built-in battery to actively send signals to achieve a long distance to receive and read. It is often used in the baby security, warehouse goods batch management, and other applications which need to read and locate the occasion of remote management. Its reading distance can go to more than 100 meters and the general operating frequencies are 433MHz, 900MHz, 2.45GHz, 5.8GHz.

Passive Wristbands: Passive RFID wristband is relative to active RFID wrist band. Because there is no built-in battery, the wristband tag gets its energy by induction current when it enters the magnetic field to send a signal. The reading distance is within 10 centimeters, and the dedicated device can go to about 1 meter. The operating frequency is mainly 135KHz and 13.56MHz.

Semi-passive Wristbands: The one between active and passive makes up some of the shortcomings of both. Inside the battery, but the battery only to the internal circuit of the label power supply, do not actively emit signals, its energy transfer mode is similar to the passive system, so its service life is much longer than the general active system label.

The most common RFID wristband system at parks and festivals tends to be the passive tag, since a low power wave activates the chip to identify the wearer.

Aside from the abovementioned tags, RFID wrist band can be classified by their frequency. The list goes as follows:

Low Frequency: Its frequency goes from 125 to 134 kHz. Their read range is minimum, as well as its storage capacity. Their data transmission speed is low and just a few tags can be read at the same time. It is commonly used for access control and personal identification.

High Frequency: With a frequency of 13.56 MHz, it has a short reading range but a larger memory and medium-speed data transfer. The High-Frequency RFID band is suitable for applications with high requirements of confidentiality and security.

Ultra-High Frequency: The fastest of them all. It has a frequency that goes from 433 MHz (Active) and the 856-960 MHz range (Passive), being able to read up to 70 feet and it has large data capacities with high data transfer rates. It is often used in applications that require remote identification and reading.

In short, RFID wristband is another packaging form of RFID tag, which can choose different materials and chips according to the needs of the application to achieve different functions, making our life more intelligent and convenient.

If you have any questions about RFID wristbands, please feel free to contact us. We are happy to answer for you!