Tief gegraben: RFID zur Verfolgung

Das ist kaum zu glauben RFID-Tags, eine Technologie, die früher zur Verfolgung von Rinderherden verwendet wurde, wird heute zur Verfolgung von fast allem verwendet. Was ist das RFID-Tracking-System? Wie wird RFID zur Verfolgung verwendet? Wo können wir es verwenden? Welche Arten von RFID-Tracking-Tags gibt es? Lassen Sie uns heute in diesem Artikel mehr über die RFID-Verfolgung erfahren.

Was ist ein RFID-Tracking-System?

RFID-Tags können aus einiger Entfernung gelesen werden, ohne sich in Sichtweite des Lesegeräts zu befinden. Dies macht es ideal, um etwas zu verfolgen. Wenn Sie ein RFID-System zum Verfolgen von Objekten erstellen, entsteht ein RFID-Verfolgungssystem. Das RFID-Tracking-System ist ein berührungsloses automatisches Identifikations- und Tracking-System, das aus RFID-Tags, RFID-Lesegeräten und Computersystemen besteht. RFID-Tracking-Systeme variieren je nach Anwendung, basieren jedoch alle auf grundlegenden RFID-Systemen.

Wie wird RFID zur Verfolgung verwendet?

Die RFID-Technologie kann sich schnell und bequem gleichzeitig bewegende Objekte und mehrere Tags gleichzeitig identifizieren. RFID-Tags bieten die Vorteile einer berührungslosen, weltweit eindeutigen ID, hoher Präzision, Entstörungsfreiheit, hoher Geschwindigkeit und einer starken Anpassungsfähigkeit an die Umgebung. RFID-Tags mit Rückkleber (RFID-Aufkleber) können einfach an Objekten angebracht werden. Der RFID-Leser kann sie automatisch identifizieren, verfolgen und Daten an das System zurücksenden, um die Standortverfolgung und andere Funktionen zu erreichen.

Top 10 Anwendungen der RFID-Verfolgung

1 、 RFID für die Anlagenverfolgung

Mit der Entwicklung der RFID-Technologie kommen verschiedene RFID-Tags hinzu, die für verschiedene Assets geeignet sind, wodurch die Implementierung von RFID-Assets einfacher zu implementieren ist. RFID-Anti-Metall-Aufkleber eignen sich gut für Objekte mit Metalloberfläche, wodurch das Problem gelöst wird, dass RFID-Tags anfällig für Metallstörungen sind.

Ausgestattet mit einem geeigneten RFID-Tag für jedes mobile Asset können wir Unternehmensressourcen durch das RFID-Asset-System überwachen und verfolgen, sodass es jederzeit die Verwendung und den Fluss von Ressourcen erfassen kann, um ein Asset-Informationsmanagement zu erreichen, die Managementeffizienz zu verbessern und das zu gewährleisten Sicherheit von Vermögenswerten.

2 、 RFID zur Bestandsverfolgung

Die RFID-Technologie hat sich zu einem leistungsstarken Werkzeug für die intelligente Lagerverwaltung entwickelt, mit dem die Automatisierung der Bestandsverfolgung und Berichterstellung problemlos realisiert werden kann. Bringen Sie an jedem einzelnen Inventargegenstand ein RFID-Etikett an, das codierte digitale Daten über den Lagerbestand enthält, z. B. Modellnummer, Chargennummer usw.

Nachdem das Tag von einem RFID-Lesegerät gescannt wurde, werden die Daten automatisch in einer großen Datenbank aufgezeichnet. Die automatisierte Nachverfolgung und Berichterstellung von Assets spart 18 Stunden Arbeit pro Monat und verringert die Möglichkeit menschlicher Fehler.

3 、 RFID zur Fahrzeugverfolgung

Die RFID-Technologie kann sich schnell bewegende Objekte in einer rauen Umgebung identifizieren und verfolgen, insbesondere für die Fahrzeugverfolgung. Es wurde in großem Umfang in intelligenten Bussen, bei der Verfolgung von Logistikfahrzeugen, bei der Fahrzeugvermietung, beim Parken, bei der Verfolgung und beim Verkauf von Autos sowie in anderen Bereichen eingesetzt, um die Überwachung und Verfolgung von Fahrzeugen zu erreichen, die Effizienz des Fahrzeugmanagements zu verbessern, die Benutzererfahrung zu verbessern, den Autoverkauf zu fördern und demnächst.

RFID-Tags, die bei der Fahrzeugverfolgung verwendet werden, sind im Allgemeinen UHF-Tags, sollten jedoch entsprechend der spezifischen Anwendung ausgewählt werden. Jedes Etikett hat unterschiedliche Eigenschaften. Beispielsweise ist der Identifizierungsabstand für aktive Tags von 2.4 G relativ lang. Windschutzscheibenetiketten können bequemer direkt an der Windschutzscheibe des Autos angebracht werden. gewöhnliche Hochfrequenz- oder UHF-Tags sind relativ billig.

4 、 RFID zur Werkzeugverfolgung

Die ordnungsgemäße und effiziente Verwaltung von Tools, z. B. das genaue Auffinden von Tools, das Verhindern von Diebstahl und Beschädigung, ist eine Herausforderung für Unternehmensmanager. Die RFID-Technologie ändert diesen Status jedoch.

Durch das Anbringen von RFID-Tags an jeder Appliance können Hunderte oder Tausende von Tools mit minimalem Verlust und Austausch gewartet und verwaltet werden. Beim Aufbau eines RFID-Tool-Tracking-Systems kann der Benutzer den Inventarraum, die Symbolleiste und sogar die mobile Toolbox anzeigen. Die Verfolgung von RFID-Werkzeugen bietet mit Tausenden von Werkzeugen größere Vorteile für Bau, Medizin, Fertigung oder jede Branche oder Firma.

5 、 RFID zur Verfolgung von Medikamenten

Die RFID-Technologie ist derzeit die beste automatische Identifikations- und Verfolgungstechnologie sowie ihre Fähigkeit zur Fälschungsbekämpfung und von großer revolutionärer Bedeutung für das Informationsmanagement der Pharmaindustrie.

Durch das Anbringen von RFID-Tags an der Arzneimittelverpackung kann einerseits die Rückverfolgbarkeit von Fälschungen verhindert und die Originalinformationen des Arzneimittels nachverfolgt werden. Andererseits spielt es auch eine wichtige Rolle bei der Bestandsverfolgung von Krankenhausmedikamenten, was es für Manager bequem macht Erfassen Sie schnell die Inventarsituation, füllen Sie Medikamente rechtzeitig auf und sorgen Sie für die Sicherheit des Medikamenteninventars.

6 、 RFID zur Gepäckverfolgung

Die RFID-Gepäckverfolgung kann die betriebliche Effizienz und Sicherheit verbessern und den Passagieren ein besseres Erlebnis bieten. RFID-Tags mit den Merkmalen einfach zu installieren, kostengünstig und verschleißfest gelten als die zuverlässigsten und eindeutigsten Kennungen für den Transport von Einzelgepäck. Die erfolgreiche Leserate von RFID-Gepäckanhänger liegt nahe bei 99% und damit weit über den herkömmlichen Barcode-Tags von rund 80%.

Im Jahr 2008 hat HKIA als erster internationaler Flughafen der Welt RFID-Technologie in sein Gepäckfördersystem integriert und als erster Flughafen RFID-Lesegeräte in sein automatisiertes Gepäckfördersystem integriert.

7 、 RFID für Human Tracking

Das RFID-Personalpositionierungssystem verfolgt automatisch den Standort des Personals durch berührungslose Fernerfassung elektronischer Tag-Informationen, die sich sehr gut zur Verfolgung spezieller Gruppen eignen, z. B. Menschen mit geistiger Behinderung, Alzheimer-Patienten und Personen im Gefängnis, in Haft oder in Haft Drogenrehabilitation. Wenn jemand den eingestellten Bereich überschreitet, kann das System automatisch einen Alarm auslösen, um zu verhindern, dass die Person verloren geht oder wegläuft.

Das Personalpositionierungs- und -verfolgungssystem verwendet üblicherweise aktive 2.4-G-Tags. In Pflegeheimen, auf dem Campus oder in Gefängnissen werden jedoch häufig 13.56-MHz-Armbandanhänger oder RFID-Karten verwendet.

8 、 RFID für die Paketverfolgung

RFID für die Paketverfolgung hat einen großen Vorteil, der von vielen Express- oder Logistikunternehmen bestätigt wird. Expressunternehmen können alle Produkte und Pakete über ein Netzwerk von RFID-Tags von verschiedenen Klassifizierungsstationen aus verfolgen, wodurch die Effizienz der Expresszustellung verbessert und die Benutzererfahrung verbessert wird.

Durch das Anbringen eines RFID-Tags an jedem Paket mit wichtigen Informationen wie Tracking-Code, Absender, Empfänger, Ziel, Barcode oder Produktinformationen kann die Verarbeitungszeit von Paketen verkürzt, die automatische Verfolgung jedes Links erreicht und der Verlust von Artikeln vermieden werden im Umlauf.

9 、 RFID zur Tierverfolgung

Das RFID-Tierverfolgungsmanagementsystem ist zu einem Entwicklungstrend geworden. Mehr als 20 Länder und Regionen auf der ganzen Welt haben mithilfe der RFID-Technologie den Produktionsprozess von Tierfutter verfolgt und gute Ergebnisse erzielt.

Das Tierverfolgungsmanagementsystem kann den gesamten Fütterungsprozess von Tieren von der Geburt bis zum Eintritt in den Schlachthof aufzeichnen und überwachen, einschließlich Fütterungsmanagement, Veterinärprävention, Krankheitsbehandlung und Futterverwendung. Darüber hinaus können Verbraucher nach dem Eintritt tierischer Produkte in den Supermarkt den gesamten Prozess tierischer Produkte anhand der eindeutigen Identifikationsnummer jedes Tieres abfragen.

10 、 RFID für die Wäscheverfolgung

Es ist eine große Herausforderung, den Waschprozess, die Waschzeiten, den Inventarstatus und die effektive Klassifizierung jedes Wäschestücks zu verfolgen und zu verwalten. Die RFID-Technologie löst dieses Problem und macht das Wäschemanagement transparenter und effizienter.

Durch Nähen eines RFID PPS-Wäschekennzeichens oder eines RFID-Textilwäschetiketts auf jedem Leinenstück können diese automatisch nachverfolgt werden. RFID-Wäschemarken sind langlebig und können nach dem Verschrotten der Wäsche wiederverwendet werden. Das RFID-System kann die Anzahl der Waschzeiten verfolgen, um die Lebensdauer der aktuellen Wäsche für den Benutzer vorherzusagen und Prognosedaten für den Beschaffungsplan bereitzustellen.

Allgemeine RFID-Tracking-Tags

UHF RFID Aufkleber
  • Material: Papier, PET
  • Chip: Ucode HSL, Higgs 3, EM4325, Monza X-2K usw.
  • Eigenschaften: Niedrige Kosten für UHF-Tags, große Lesedistanz, können an Holz, Kunststoffoberfläche angebracht werden, geeignet für die Verfolgung von Medikamenten, die Verfolgung von Gepäckstücken, die Verfolgung von Dokumenten usw.

PCB Anti-Metall-Tag
  • Material: PCB
  • Chip: Impinj M4QT, Ntag213 oder benutzerdefiniert
  • Eigenschaften: Gute Leistung auch auf der Metalloberfläche, einfache Installation, Verwendung im Freien, geeignet für Asset-Tracking, Tool-Tracking, Fahrzeug-Tracking usw.

RFID PPS Wäschekennzeichnung
  • Material: PPS
  • Chip: UHF Alien H3, Ntag213, 215, 216 usw.
  • Eigenschaften: Hitzebeständig und wasserdicht, druckbeständig und alkalibeständig, mehr als 200-mal recycelbar, Entwickelt für die Wäscheverfolgung

RFID Windschutzscheiben-Tag
  • Material: Hochwertiges PVC, PET oder Papier
  • Chip: UHF Alien H3-Chip und andere UHF-Chips
  • Eigenschaften: Nicht leicht zu verformen, empfindlich und reaktionsschnell, Hochtemperaturbeständigkeit, Antikollision, sehr gut geeignet für die Verfolgung von Autos usw.

RFID Animal Ear Tag
  • Material: TPU
  • Chip: EM4305, T5577, EM4200 usw.
  • Eigenschaften: Hochtemperaturbeständigkeit, UV-Beständigkeit, universelle Verwendung, kostengünstig, sehr gut für die Verfolgung von Tieren geeignet, wie Rinder, Schafe usw.

Relevante Artikel

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Deeply Dug: RFID for Tracking

It is hard to believe that RFID tags, a technology once used to track cattle herd, are now used to track almost anything. So, what is the RFID tracking system? How is RFID used for tracking? Where can we use it? What are the types of RFID tracking tags? Today, let us deeply learn about RFID tracking through this article.

What is RFID Tracking system?

RFID tags can be read from a few feet away without being in the line of sight of the reader, making it ideal for tracking something. When you build an RFID system for tracking something, an RFID tracking system is born. The RFID tracking system is a non-contact automatic identification and tracking system consisted of RFID tags, RFID readers, and computer systems. RFID tracking systems vary according to specific applications, but all base on basic RFID systems.

How is RFID Used for Tracking?

RFID technology can identify high-speed moving objects and multiple tags at the same time, fast and convenient. RFID tags have the advantages of non-contact, globally unique ID, high precision, anti-interference, high speed, and a strong ability to adapt to the environment. RFID tags with back glue (RFID stickers) can be attached to objects easily. And the RFID reader can automatically identify and track them and transmit data back to the system, to achieve location tracking and other functions.

Top 10 Applications of RFID Tracking

1、RFID for Asset Tracking

With the development of RFID technology, there comes up with various RFID tags suited for different assets, making RFID asset tracking easier to implement. RFID anti-metal stickers can work well on objects with metals surface, which solves the problem that RFID tags are prone to metal interference.

Equipped with an appropriate RFID tag for each mobile asset, we can monitor and track enterprise resources by the RFID asset system, enabling it to grasp the use and flow of resources at any time to achieve asset information management, improve management efficiency, and ensure the safety of assets.

2、RFID for Tracking Inventory

RFID technology has become a powerful tool for intelligent warehouse management, which can easily realize the automation of inventory tracking and reporting. Attach an RFID tag to any individual inventory item, which contains coded digital data about the item in stock, such as model number, batch number, etc.

After the tag is scanned by an RFID reader, the data will be automatically recorded in a big database. Automated asset tracking and reporting saves 18 hours of work per month and reduces the possibility of human error.

3、RFID for Vehicle Tracking

RFID technology can identify and track high-speed moving objects in a harsh environment, especially suitable for vehicle tracking. It has been widely used in intelligent buses, logistics vehicle tracking, vehicle rental, parking, car tracking and sales, and other fields to achieve vehicle monitoring and tracking, improve the efficiency of vehicle management, enhance the user experience, promote car sales, and so on.

RFID tags used in vehicle tracking are generally UHF tags, but it should be selected according to the specific application. Each label has different characteristics. For example, 2.4G active tag identification distance is relatively long; windshield tags can be directly affixed to the car windshield, more convenient; ordinary high-frequency or UHF tags are relatively cheap.

4、RFID for Tool Tracking

How to manage tools in an orderly and efficient manner, such as finding them accurately, preventing theft and damage, is a challenge for business managers, but RFID technology changes this status.

By attaching RFID tags to each appliance, hundreds or thousands of tools can be maintained and managed with minimal loss and replacement. Building an RFID tool tracking system, the user can see the inventory room, the toolbar, and even the mobile toolbox. RFID tool tracking brings greater benefits for construction, medical, manufacturing, or any industry or company with thousands of tools.

5、RFID for Tracking Medication

As the best automatic identification and tracking technology at present, as well as its anti-counterfeiting ability, RFID technology, is of great revolutionary significance in the information management of the pharmaceutical industry.

Attaching RFID tags on the package of medicine, on the one hand, it can prevent counterfeit traceability and track the original information of medicine, on the other hand, it also plays a great role in hospital medicine inventory tracking, making it convenient for managers to quickly grasp the inventory situation, replenish drugs in time, and ensure the safety of drug inventory.

6、RFID for Baggage Tracking

RFID baggage tracking can improve operational efficiency and security and provide a better experience for passengers. RFID tags, with the features of easy to install, low cost, and wear-resistant, are considered to be the most reliable and unique identifiers for single baggage transportation. And the successful reading rate of RFID baggage tags is close to 99%, far higher than the traditional barcode tags around 80%.

In 2008, HKIA became the first international airport in the world to incorporate RFID technology into its baggage handling system, as well as the first airport to incorporate RFID readers into its automated baggage handling system.

7、RFID for Human Tracking

RFID personnel positioning system automatically tracks the location of personnel through long-distance, non-contact collection of electronic tag information, very suitable for tracking special groups, such as people with intellectual disabilities, Alzheimer’s disease patients, and people in prison, detention, or drug rehabilitation. If someone exceeds the set range, the system can automatically alarm to prevent the person from getting lost or running away.

Personnel positioning and tracking system commonly uses 2.4G active tags. However, 13.56MHz wristband tags or RFID cards are often used in nursing homes, campuses, or prisons.

8、RFID for Package Tracking

RFID for package tracking has a great benefit confirmed by many express or logistics companies. Express companies can track all products and packages through a network of RFID tags from various classification stations, improving the efficiency of express delivery, and enhancing the user experience.

Attaching an RFID tag to each package, with important information such as tracking code, sender, recipient, destination, bar code, or product information, can reduce the processing time of parcels, achieve automatically tracking of each link, and avoid the loss of items in the process of circulation.

9、RFID for Animal Tracking

RFID animal tracking management system has become a development trend. More than 20 countries and regions around the world have used RFID technology to track and trace the production process of animal food and achieved good results.

The animal tracking management system can record and monitor the whole feeding process of animals from birth to entering the slaughterhouse, including feeding management, veterinary prevention, disease treatment, feed use. Moreover, after animal products enter the supermarket, consumers can query the whole process of animal products through the unique identification number of each animal.

10、RFID for Laundry Tracking

It is a great challenge to track and manage the washing process, washing times, inventory status, and effective classification of each piece of linen. RFID technology solves this problem, making laundry management more transparent and efficient.

Sewing an RFID PPS laundry label or RFID textile laundry tag on each piece of linen, can make them tracked automatically. RFID laundry tags are durable that they can be reused after the linen is scrapped. The RFID system can track the number of washing times to predict the service life of the current linen for the user and provide forecast data for the procurement plan.

Common RFID Tracking Tags

UHF RFID Sticker
  • Material: Paper, PET
  • Chip: Ucode HSL, Higgs 3, EM4325, Monza X-2K,etc.
  • Features: Low cost among UHF tags, long reading distance, can be attached to the wood, plastic surface, suitable for medicine tracking, baggage tracking, document tracking, etc.

PCB Anti-metal Tag
  • Material: PCB
  • Chip: Impinj M4QT, Ntag213 or custom
  • Features: Good performance even on the metal surface, easy installation, outdoor usage available, suitable for asset tracking, tool tracking, vehicle tracking, etc.

RFID PPS Laundry Tag
  • Material: PPS
  • Chip: UHF Alien H3, Ntag213, 215, 216, etc.
  • Features: Heat resistant & waterproof, pressure-resistant & Alkali resistance, Recyclable for more than 200 times, Designed for laundry tracking

RFID Windshield Tag
  • Material: High-quality PVC, PET or Paper
  • Chip: UHF Alien H3 chip and other UHF chips
  • Features: Not easy to deform, Sensitive and responsive, High-temperature resistance, Anti-collision, very suitable for car tracking, etc.

RFID Animal Ear Tag
  • Material: TPU
  • Chip: EM4305, T5577, EM4200, etc.
  • Features: High-temperature resistance, UV resistance, universal use, low-cost, very suitable for animal tracking, like cattle, sheep, etc.

Relevant articles

0 Comment
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x