Wie die RFID-Technologie die Bekleidungsindustrie verändert?

Bei der Bestandsaufnahme eines Geschäfts mit 15000 Kleidungsstücken auf Lager und Barcode-Technologie sind vier Personen acht Stunden erforderlich, um die höchste Genauigkeit von 86 Prozent zu erreichen. Mit RFID kann dies von einer Person in einer Stunde durchgeführt werden, und was noch wichtiger ist, die Genauigkeit liegt nahe bei 100%. Welchen Weg würdest du wählen? Vielleicht ist jeder bereit, sich für die RFID-Technologie zu entscheiden. Heutzutage nutzen immer mehr Bekleidungsmarken und große Bekleidungssupermärkte wie Zara, Uniqlo, Highland House, Prada und DiCarlo die RFID-Technologie, um ein intelligentes Bekleidungsmanagement zu erreichen. Lassen Sie uns heute einen Blick darauf werfen, wie RFID die Bekleidungsindustrie verändert hat.

Übergang von Barcode zu RFID-Tag

Heutzutage verwenden die meisten Bekleidungsunternehmen Barcodes für die Datenerfassung im gesamten Prozess, einschließlich Produktion, Lager, Geschäft und Verkauf. Mit der Ausweitung des Geschäftsumfangs von Bekleidungsunternehmen wird die Bestandsverwaltung jedoch schwieriger.

Bekleidungslager sind meistens Kleinserien- und Mehrchargenverteilungen. Die Art und Weise, Waren auf der Grundlage von Barcodes einzeln zu scannen, kann jedoch die Effizienzanforderungen von Empfangs- und Versandvorgängen in der Spitzenzeit nicht erfüllen, und es kommt häufig zu einer Nichtübereinstimmung von Waren. RFID-Tags können das Problem lösen, das die Vorteile einer großen Menge schriftlicher Informationen, veränderbarer Informationen, langer Lebensdauer, hoher Sicherheit usw. bietet.

Häufige Arten von RFID-Kleidungsetiketten

Beschichtetes Papier RFID-Aufkleber

RFID-Aufkleber sind die am häufigsten verwendeten RFID-Tags im Bekleidungsmanagement. Sie können direkt am Kleidungsetikett angebracht werden, ohne den vorhandenen Hängeetikettenmodus zu ändern, um die Sichtbarkeit des Bestands an der Lieferkette für Kleidungsstücke zu gewährleisten, den Mangel an Waren zu verringern und eine einfache Planung zu erreichen. Es gibt viele Größen, Kunsthandwerk und Chips, die Sie je nach Anforderung auswählen können.

RFID Woven Clothing Label

Sie können es auch als RFID-Pflegeetiketten bezeichnen, die normalerweise aus weichem Gewebe bestehen. Es kann auf der Innenseite der Kleidung genäht werden und wird im werkseigenen Produktionsprozess fertiggestellt. Es hat die Eigenschaften von wasserdicht und nicht leicht zu verlieren, gute Fälschungssicherheit und beste Anti-Channeling. Eine Vielzahl von Etikettenstilen kann nach Kundenwunsch angepasst werden, neue Produkte und High-End-Markenkleidung bevorzugen dies.

Kleidung RFID Hang Tag

Mit dem RFID-Hang-Tag für Kleidung wird der RFID-Chip direkt in den Tag für Kleidung eingebettet, um die Integration von Chip und Tag zu erreichen, die integrierter und schöner ist. Es kann an die Bedürfnisse der Bekleidungsmarke angepasst werden. Die Kosten sind relativ hoch und es eignet sich für neue oder hochwertige Bekleidungsprodukte sowie für Bekleidungsmarken mit hohen ästhetischen Anforderungen.

Hard Tag für RFID-Bekleidung

Das Hard-Tag für RFID-Kleidung ist das UHF + EAS-Zweifrequenz-Tag. Es integriert die RFID-Technologie und die elektronische Diebstahlsicherungstechnologie in eines der harten Etiketten, die hauptsächlich für Bekleidungsgeschäfte verwendet werden, um Diebstahl zu verhindern und Verluste zu reduzieren. Dieses Etikett besteht normalerweise aus einer ABS-Kunststoffschale, ist langlebig und wiederverwendbar. Daher kann es nach dem Einzelhandel mit Kleidungsstücken recycelt und wiederverwendet werden.

RFID PPS Wäschekennzeichnung

Dies ist ein üblicher RFID-Wäschekennzeichen mit guter Wärmebeständigkeit. Es gibt viele andere Merkmale, wie wasserdicht, druckbeständig, alkalibeständig, die in der industriellen Wäscherei und in der Wäschemietbranche häufig verwendet werden. Diese Tags halten der rauen Umgebung des Wäschereiprozesses stand und bieten die perfekte Lösung für die automatische Verfolgung von Kleidung und das intelligente Sortieren von Kleidung.

Anwendung von RFID in der Bekleidungsindustrie

Nach Jahrzehnten der Entwicklung ist RFID in der Bekleidungsindustrie weit verbreitet, einschließlich Bekleidungsproduktion, Lagerung, Logistik und Transport, Vertrieb, Verkaufsmanagement usw. Es hat sich allmählich zu einem unverzichtbaren technischen Werkzeug und Mittel für Markenbekleidungsfabriken entwickelt, um Kleidung zu verbessern Management, Reduzierung der Managementkosten und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.

1 \ Bekleidungsproduktion

Produktionsmanagement

Während des Produktionsprozesses werden eine Reihe notwendiger Informationen wie Warennummer, Farbnummer, Spezifikation, Executive Standard, Futter, Stoff in das RFID-Tag geschrieben. Das Etikett wird in Form eines hängenden Etiketts an das fertige Kleidungsstück gebunden, um sicherzustellen, dass jedes Kleidungsstück eine eindeutige ID hat, die zur Steuerung und Planung des Kleidungsproduktionsmanagements verwendet werden kann, um die Effizienz des Kleidungsproduktionsmanagements zu verbessern.

Kleidung Fälschungssicherheit

Viele große Bekleidungsmarken verwenden RFID-Technologie zur Fälschungssicherheit, zur Verbesserung ihrer Markenbildung und zur Verbesserung des Verbrauchererlebnisses. Bei der Herstellung von Kleidung können relevante Informationen zur Fälschungssicherheit in NFC-Kleidungsetiketten geschrieben und an das Kleidungsstück gehängt werden. So können Verbraucher mit ihren NFC-Telefonen scannen, um sicherzustellen, dass die Kleidung echt ist.

Intelligente Kleidung herstellen

Es ist Realität geworden, dass die RFID-Technologie ein gewöhnliches Kleidungsstück in ein intelligentes verwandeln kann. Viele Bekleidungsmarken auf der ganzen Welt haben intelligente Kleidung hergestellt und implantiert NFC-Tags auf Knöpfen oder Manschetten, um einige interaktive Funktionen zu erreichen. Auf diese Weise vermittelt es Kleidung ein Gefühl für Wissenschaft und Technologie, erhöht die Verkaufsargumente von Kleidung und zieht mehr Verbraucher an, die Persönlichkeit und Technologie verfolgen.

2 \ Bekleidungslageranwendung

Erfassung eingehender und ausgehender Daten

Wenn die Bekleidungsproduktion ab Werk die Formalitäten für die Lagerung durchläuft, können mithilfe der RFID-Kanalmaschine oder des RFID-Lesegeräts die Kleidungsmenge, das Modell und andere Informationen gesammelt und eingegeben werden, wodurch das Ein- und Auschecken schnell abgeschlossen werden kann Warenhaus. Mit der RFID-Technologie als Kern, kombiniert mit mechanischem Design, einer Vielzahl von Sensoren, elektromagnetischer Abschirmung, automatischer Steuerung und anderen Technologien, kann auch eine einzelne Chargenlesefunktion erreicht werden.

Automatische Sortierung des Lagers

Automatisches RFID-Sortiersystem, dh Verwendung der RFID-Technologie zur automatischen Sortierung von Kleidung, solange sich die Kleidung auf dem Förderband befindet, kann die Kleidung gemäß den Anforderungen sortiert und verpackt werden. Die RFID-Technologie kann Waren kontinuierlich und in großen Mengen sortieren, und die Sortierfehlerrate ist gering, und der Sortiervorgang wird mechanisiert.

Lagerbestand

Sowohl Hersteller als auch Bekleidungsgeschäfte können RFID-Lesegeräte für den Lagerbestand verwenden. Kunden können das automatisch analysieren RFID-Kleidungsetiketten Lesen Sie vom Leser, um die Daten des Kleidungsstücks zu kennen, einschließlich der tatsächlichen Menge, Farbe und des Modells, um das Gleichgewicht zwischen Inventar und rechtzeitiger Auffüllung zu gewährleisten. Dies kann den Mangel oder den fehlerhaften Code einer Art von Kleidung im Bekleidungsgeschäft vermeiden und die Bedürfnisse der Kunden sicherstellen.

3 \ Logistikmanagement

Die Vorteile der RFID-Technologie in der Bekleidungslogistik spiegeln sich in der Effizienz des Logistikmanagements, den Logistikkosten, der Lieferkontrolle usw. wider. Die RFID-Technologie kann den Bekleidungslogistikbetrieb standardisieren, den Betriebsablauf und die Betriebszeit verkürzen, die Arbeitskosten senken, um die Betriebskosten zu senken und zu erhöhen den Durchsatz der Logistikverbindung und die Verbesserung der Effizienz des Logistikmanagements.

Darüber hinaus kann RFID die Versandfehlerrate minimieren. Versandfehler beziehen sich hauptsächlich auf den Mangel an Originalverpackungen und Verpackungsfehlern, und diese beiden Hauptprobleme können durch den Einsatz der RFID-Technologie auf ein Minimum reduziert werden.

4 \ Bekleidungsgeschäftsverwaltung

Weisheitsspeicher

Das intelligente Bekleidungsgeschäftssystem basiert auf RFID-Technologie und realisiert intelligentes Bekleidungsmanagement durch RFID-Geräte. Das RFID-System in der Bekleidungsindustrie bietet effiziente technische Mittel für jedes Geschäft, verbessert die Effizienz des Geschäftsmanagements, vereinfacht den Prozess des Bekleidungsmanagements, reduziert die Arbeitsintensität von Geschäftsleitern und bietet Verbrauchern einen schnelleren Einkaufsprozess.

Quittung speichern

Nach Erhalt der Ware muss das Bekleidungsgeschäft die Schachtel nicht mehr öffnen und den Barcode einzeln scannen, um den Empfang zu bestätigen. Durch Scannen der Peripherie eines intelligenten RFID-Handterminals können sie die Anzahl der Waren in Chargen sofort abrufen und den Abgleich mit der Bestellung automatisch schnell und genau abschließen. In der Zwischenzeit werden die Daten zur Verarbeitung in den Hintergrund zurückgesendet. Das Hintergrundgeschäftsverwaltungssystem ändert automatisch die Bestandsmenge der Geschäfte, um die Genauigkeit und Effizienz der Auftragsausführung zu verbessern und den genauen Warenbestand sicherzustellen.

Inventar speichern

Bei der Inventarisierung scannt und liest ein RFID-Handheld-Terminal automatisch die entsprechenden Kleidungsinformationen des Etiketts, zählt die Daten und lädt sie in das Hintergrundverwaltungssystem des Geschäfts hoch, um die Inventarinformationen rechtzeitig zu aktualisieren.

Wenn Sie mit dem RFID-Handheld-Terminal nach Waren suchen, indem Sie die angegebenen Kleidungsinformationen sperren und den Piepton in einem bestimmten Abstand drücken, können Sie schnell den Standort der gesuchten Kleidung bestätigen.

Intelligente Kassiererin

In Kombination mit Ultrahochfrequenz-Kassiererlesern müssen Verbraucher nur die ausgewählten Artikel auf die Lese- / Schreibplattform des Kassierers stellen. RFID-Informationen von Kleidung werden automatisch gelesen und schnell generiert, um die Abrechnung abzuschließen. Es ist nicht erforderlich, den Tag- / Barcode-Scan einzeln zur Bestätigung zu finden, um die Wartezeit zu verkürzen.

Intelligente Anpassung

Wenn ein Kunde ein Kleidungsstück aufnimmt und die Umkleidekabine betritt, erkennt und weckt das mit RFID gekennzeichnete Kleidungsstück den zugehörigen intelligenten Anpassungsbildschirm und zeigt die entsprechenden Kleidungsinformationen und Empfehlungen für die Übereinstimmung im Geschäft an.

Gleichzeitig wird das Verhalten der Verbraucher aufgezeichnet und die Daten werden an den Hintergrund des Managementsystems für intelligente Bekleidungsgeschäfte gesendet. In Kombination mit Verkaufsdaten können Sie die Betriebsbedingungen der Geschäfte analysieren und herausfinden, welche Stile beliebter sind und welche mehr ausprobiert und weniger verkauft wurden.

Kleidung Diebstahlsicherung

Bringen Sie ein UHF + EAS-Tag am Kleidungsstück an. Wenn die markierte Kleidung das Geschäft verlässt, erkennt das RFID-Zugangsgerät das Verhalten und piept. Die Verwendung von UHF + EAS kann das Problem des Warendiebstahls in Geschäften lösen.

VIP Kundenmanagement

Wenn ein Kunde mit einem RFID-Mitgliedskarte Wenn Sie im Geschäft ankommen, kann das Begrüßungswort auf dem großen Bildschirm angezeigt werden, und der Einkaufsführer kennt die relevanten Mitgliederinformationen und Einkaufsmöglichkeitenbits durch das intelligente Terminal. In Kombination mit den Informationen des Zauberspiegels und der Umkleidekabine können wir auch den Einkauf der Kunden analysierenbits, Kaufwünsche und andere Informationen, um den Kunden einen besseren Service zu bieten.

Fazit

Die Bekleidungsindustrie ist eine hochintegrierte Branche, die Designforschung und -entwicklung anbietet, um wieder Kleidungsstücke zu produzieren und den Verkauf als eine Einheit zu transportieren. Die traditionelle Lieferkette für Bekleidung verbraucht bei diesen Prozessen tendenziell enorme Arbeitsressourcen und Kapitalkosten, führt jedoch im Allgemeinen zu Ineffizienz. Daher ist der Einsatz der RFID-Technologie im Bekleidungsmanagement der Schlüssel, um das Bekleidungsmanagement zu verbessern und es intelligent und informativ zu gestalten.

Relevante Artikel

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

How RFID Technology Changes the Garment Industry?

Taking inventory of a store with 15000 pieces of clothes in stock, using barcode technology, it needs to takes four people eight hours to complete with the highest accuracy of 86 percent. With RFID, it can be done by one person in an hour, and more importantly, the accuracy is close to 100%. Which way would you choose? Maybe everyone is willing to choose RFID technology. Nowadays, more and more clothing brands and large clothing supermarkets, such as Zara, Uniqlo, Highland House, Prada, DiCarlo, are using RFID technology to help them achieve intelligent clothing management. Today, let’s take a look at how RFID has changed the clothing industry.

Barcode to RFID Tag Transition

Nowadays, most apparel enterprises use barcodes for data collection in the whole process, including production, warehouse, store, and sales. However, with the expansion of the business scale of garment enterprises, inventory management becomes more difficult.

Clothing warehouses are mostly small-batch and multi-batch distribution. However, the way of scanning goods one by one based on barcode cannot meet the efficiency requirements of receiving and dispatching operations in the peak period, and the mismatch of goods often occurs. RFID tags can solve the problem, which has the advantages of a large amount of written information, changeable information, long service life, high security, etc.

Common Types of RFID Clothing Tags

Coated Paper RFID Sticker

RFID stickers are the most common RFID tag used in clothing management. They can be directly attached to the clothing tag without changing the existing hanging tag mode to achieve the visibility of garment supply chain inventory, reduce the shortage of goods, and achieve easy scheduling. There are many sizes, crafts, chips that you can choose according to the requirements.

RFID Woven Clothing Label

You also can call it RFID care labels, usually made of soft woven fabric material. It can be sewed on the inside of the clothing, completed in the factory production process. It has the features of waterproof and not easy to lose, good anti-counterfeiting, and best anti-channeling. A variety of label styles can be customized according to customer requirements, new products, and high-end brand clothes prefer it.

Clothing RFID Hang Tag

Clothing RFID Hang Tag is to embed the RFID chip directly into the clothing tag to achieve the integration of the chip and tag, more integrated, and more beautiful. It can be customized according to the needs of the garment brand. The cost is relatively high, and it is suitable for new or high-end clothing products, as well as clothing brands with high aesthetic requirements.

RFID Apparel Hard Tag

RFID clothing hard tag is the UHF+EAS dual-frequency tag. It integrates RFID technology and electronic anti-theft technology in one of the hard labels, mainly used for clothing stores to prevent theft and reduce losses. This tag is usually made of ABS plastic shell, durable and reusable. Therefore, it can be recycled and reused after garment retail.

RFID PPS Laundry Tag

This is a common RFID laundry tag with good heat resistance. There are many other features, like waterproof, pressure resistant, alkali resistance, popularly used in industrial laundry, linen rental industry. This tags can withstand the harsh environment of the laundry process, providing the perfect solution for automatic tracking of clothes and intelligent sorting of clothes.

Application of RFID in Clothing Industry

After decades of development, RFID has been widely used in the clothing industry, including clothing production, warehousing, logistics and transportation, distribution, store sales management, etc. It has gradually become an indispensable technical tool and means for brand clothing factories to improve clothing management, reduce management costs, and enhance core competitiveness.

1\ Garment Production

Production Management

IIn the production process, a series of necessary information such as commodity number, color number, specification, executive standard, lining, fabric are written into the RFID tag. And the label is bound to the ready-made garment in the form of a hanging tag to ensure that each piece of clothing has a unique ID, which can be used for clothing production management control and scheduling to improve the efficiency of clothing production management.

Clothing Anti-Counterfeiting

Many large clothing brands use RFID technology for anti-counterfeiting, enhancing their brand building, and improving a better experience for consumers. In the process of clothing production, relevant anti-counterfeiting information can be written into NFC clothing tags and hung on the garment.  So consumers can use their NFC phones to scan to make sure the clothes are genuine.

Making Smart Clothes

It has become a reality that RFID technology can turn an ordinary piece of clothing into a smart one. Many clothing brands around the world have produced smart clothes, implanting NFC tags on buttons or cuffs to achieve some interactive functions. In this way, it gives clothes a sense of science and technology, increases the selling points of clothes, and attracts more consumers who pursue personality and technology.

2\ Clothing Warehouse Application

Inbound and Outbound Data Collection

When the clothing production from the factory goes through the formalities of storage, the RFID channel machine or RFID reader can be used to collect and input the clothing quantity, model, and other information, which can quickly complete the check-in and out of the warehouse. With RFID technology as the core, combined with mechanical design, a variety of sensors, electromagnetic shielding, automatic control, and other technologies, it can also achieve a single batch reading function.

Warehouse Automatic Sorting

RFID automatic sorting system, that is, using RFID technology to achieve automatic sorting of clothing, as long as the clothing on the conveyor belt, clothing can be sorted and packed following the requirements. RFID technology can sort goods continuously and in large quantities, and the sorting error rate is low, and the sorting operation is mechanized.

Warehouse Inventory

Both manufacturers and clothing stores can use RFID readers for warehouse inventory. Customers can automatically analyze the RFID garment tags read by the reader to know the data of garment, including actual quantity, color, model, to ensure the balance of inventory and timely replenishment. That can avoid the shortage or broken code of a type of clothing in the clothing store, and ensure the needs of customers.

3\ Logistics Management

The benefits of RFID technology in clothing logistics are reflected in logistics management efficiency, logistics cost, delivery control, etc. RFID technology can standardize the clothing logistics operation, shorten the operation flow and time, reduce the labor cost to reduce the operating cost, increase the throughput of the logistics link, and improve the efficiency of logistics management.

Moreover, RFID can minimize the shipping error rate. Shipping errors mainly refer to the shortage of original cases and packing box errors, and these two major problems can be reduced to a minimum by using RFID technology.

4\ Clothing Store Management

Wisdom Store

The intelligent clothing store system is based on RFID technology and realizes intelligent clothing management through RFID equipment. The RFID system in the garment industry provides efficient technical means for each store, improves the efficiency of store management, simplifies the process of clothing management, reduces the labor intensity of store managers, and provides consumers with a faster shopping process.

Store Receipt

After receiving the goods, the clothing store does not need to open the box and scan the bar code one by one to confirm the receipt. By scanning the periphery of RFID hand-held intelligent terminal, they can get the number of goods in batches immediately, and automatically complete the matching with the order, fast and accurate.  Meanwhile, the data is sent back to the background for processing. The background store management system will automatically modify the inventory quantity of stores to improve the accuracy and efficiency of order execution and ensure the accurate inventory of goods.

Store Inventory

When taking inventory, using an RFID handheld terminal automatically scan and read the corresponding clothing information of the label, count and upload the data to the store background management system to update the inventory information in time.

When looking for goods, using the RFID handheld terminal, by locking the specified clothing information and pressing the hint of the beep within a certain distance, you can quickly confirm the location of the clothes you are looking for.

Intelligent Cashier

Combined with ultra-high-frequency cashier readers, consumers only need to put the selected items on the cashier’s read-write platform. RFID information of clothes will be automatically read and quickly generated to complete the settlement. There is no need to find the tag/bar code scanning for confirmation one by one to reduce the queuing time.

Intelligent Fitting

When a customer picks up a garment and enters the fitting room, the RFID tagged garment will sense and wake up the associated intelligent fitting screen, and display the corresponding clothing information and in-store matching recommendations.

At the same time, it will record the behavior of consumers, and the data will be sent to the background of the smart clothing store management system. Combined with sales data, you can analyze the operating conditions of the stores and find out which styles are more popular and which ones have been tried more and sold less.

Clothing Anti-theft

Attach a UHF+EAS tag to the clothing item, and when the tagged clothing leaves the store, the RFID access device will detect the behavior and beep it. Using UHF+EAS can solve the problem of merchandise theft in stores.

VIP Customer Management

When a customer with an RFID membership card arrives at the store, the welcome word can be displayed on the big screen, and the shopping guide will know the relevant member information and shopping habits by the intelligent terminal. Combined with the information of the magic mirror and fitting room, we can also analyze customers’ purchasing habits, purchasing desires, and other information, providing a better service to customers.

Conclusion 

The clothing industry is a highly integrated industry, set design research and development to produce garments again to transport sales as one. Traditional clothing supply chain tends to consume enormous labor resources and capital cost in these processes but generally results in inefficiency. Therefore using RFID technology in garment management is the key to improve clothing management and make it intelligent and informational.

Relevant articles