RFID für Access Control Management, das Sie gerne wissen würden

Automatisierung, Information und Intelligenz sind zu den Bedürfnissen der Entwicklung der Zeit geworden. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts haben sich unbegrenzte Technologie und Computertechnologie weiterentwickelt, und das Internet der Dinge boomt. Das Zugriffskontrollsystem basierend auf RFID-Technologie ist eine gute Verkörperung der Praktikabilität des Internet der Dinge.

Klassifizierung des Zugangskontrollsystems

Entsprechend der Art der Ein- und Ausreiseidentifikation kann das Zugangskontrollsystem in die folgenden drei Kategorien unterteilt werden:

Passworterkennung: Identifiziert Zugriffsrechte, indem überprüft wird, ob das Eingabekennwort korrekt ist. Die Kennwortidentifizierung bietet eine hohe Sicherheit. Das Passwort ist jedoch leicht zu vergessen, und es ist nicht praktisch, dass Sie jedes Mal, wenn Sie die Tür betreten, das Passwort eingeben müssen.

Biologische Identifizierung: Es wird von einigen menschlichen Biometrie erkannt. Biometrie ist sicher und bequem, aber ihre hohen Kosten machen es schwierig, Werbung zu machen.

Kartenerkennung: Es gibt zwei Arten der Kartenerkennung. Die erste ist Magnetkarten, geringe Sicherheitsleistung und leicht zu tragen; Die zweite ist RFID-Karten, einfach zu bedienen und hohe Sicherheit. RFID-Karten können von der Datenbank gut verwaltet werden und haben aufgrund ihrer hohen Kostenleistung eine sehr gute Aussicht auf Werbung.

Vorteile des RFID-Zugangskontrollsystems

Mit der rasanten Entwicklung der RFID-Technologie RFID-Zugangskontrollsystem ist nicht ungewöhnlich in unserem täglichen Leben, das eher mehrere Funktionen als ein traditionelles Zugangskontrollsystem hat.

Das RFID-Zugangskontrollsystem verfügt über alle Funktionen des herkömmlichen gemeinsamen Zugangskontrollsystems und ermöglicht es mehreren Personen, schnell vorbeizukommen und die persönlichen Informationen jeder Person, die gleichzeitig ein- und aussteigt, aufzuzeichnen.

Wenn eine Person mit einer RFID-Karte das Tor passiert, werden die Informationen auf der Karte automatisch ohne manuelles Eingreifen vom System erfasst, was die Verwaltung der Zugangskontrolle komfortabler macht.

RFID-Tags haben eine längere Lebensdauer von bis zu 10 Jahren und können mehr als 100,000 Mal wiederholt lesen und schreiben.

Allgemeine Anwendungsszenarien

Das RFID-Zugangskontrollsystem geht seit langem über den traditionellen Sinn der Tür- und Schlüsselverwaltungsfunktionen hinaus. All dies hängt eng mit dem Zugangskontrollsystem zusammen, einschließlich der Sicherheitsanforderungen des modernen Arbeitsumfelds, der Verwaltungsarbeit der Abteilung, der Verwaltung der täglichen Anwesenheit und des Verbrauchs der Lebensmittel und Getränke des Unternehmens. Das RFID-Zugangskontrollsystem wird häufig in Wohnungen, Wohngebieten, Fabrikpatrouillen, in der Abteilung für Forschungs- und Entwicklungstechnologie des Unternehmens sowie in medizinischen, finanziellen und anderen Anwendungen eingesetzt.

Residenz o & Apartments

RFID-Zugangskontrollsysteme für Wohnhäuser und Wohnungen können wirksam verhindern, dass unbefugtes Personal in das Innere eindringt, und die Sicherheit dieser Standorte maximal schützen. Wenn sich während eines bestimmten Zeitraums ein Unfall ereignet, können Informationen wie alle Videodaten und aufgezeichneten Daten usw. später konsultiert werden, um vorhandene Beweise zu liefern.

Büroparks

Jeder Mitarbeiter verfügt über eine RFID-Arbeitskarte als Datenträger für Anwesenheit oder Mahlzeiten, um das Durchwischen der Mitarbeiter, das Sammeln und Aufzeichnen von Daten, die Informationsabfrage und die Anwesenheitsstatistik zu realisieren. Unternehmen können auch Karten von Mitarbeitern verwenden, um den Zugriff auf Informationen, Systeme, Materialien und Geräte bei der Arbeit zu verwalten.

Konferenzen & Veranstaltungen

Für große Konferenzen oder wichtige Ereignisse ist das RFID-Zugangskontrollsystem sicherer und effektiver. RFID kann die Identifizierung mehrerer Ziele, die Identifizierung beweglicher Ziele sowie die Fernüberwachung und -verwaltung in Echtzeit realisieren. Es kann den Teilnehmern nicht nur ermöglichen, den Veranstaltungsort effizient zu betreten, sondern auch diejenigen ohne relevante Ausweisdokumente oder diejenigen mit illegalen Dokumenten schnell identifizieren.

Freizeit und Unterhaltung

Für Sportstätten, Konzerte oder andere Orte der Freizeit und Unterhaltung kann das RFID-Zugangskontrollsystem ein Ticketmanagement erreichen, um den durch Ticketfälschung verursachten Verlust zu verringern. Es gibt eine Vielzahl von RFID-Tickets, wie z. B. RFID-Papierkarten, RFID PVC-Mitgliedskarten, RFID-Armbänderusw. Und sie sind langlebig und können zu Monats- oder Jahreskarten verarbeitet werden. Beim Ein- und Ausgehen kann das Ticket ohne Herausnehmen gelesen werden, um eine Verwaltung der offenen Zugangskontrolle zu erreichen und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Parkplatz

Bei der Steuerung der Ein- und Ausfahrt des Fahrzeugs kann das Zugangskontrollsystem eine ununterbrochene Identifizierung realisieren, Zeit sparen und die Verkehrseffizienz von Kreuzungen verbessern. Noch wichtiger ist, dass es eine Echtzeitüberwachung des Fahrzeugzugangs zum Parkplatz durchführen, die Identität von Personen, Fahrzeugen und Autobesitzern genau überprüfen, die regionale öffentliche Ordnung aufrechterhalten und das Parkplatzmanagement humanisierter, intelligenter und effizienter gestalten kann. Außerdem ist es Teil eines intelligenten Parkverwaltungssystems.

Krankenhaus

Medizinische Einrichtungen tragen die wichtige Aufgabe, einen Arzt in der Öffentlichkeit aufzusuchen. Es gibt jeden Tag einen großen Zustrom von Menschen im Krankenhaus, einschließlich Patienten, Familienmitgliedern und medizinischem Personal, was das Sicherheitsmanagement im Krankenhaus sehr erschwert. Das RFID-System kann ein besseres und sichereres Zugangskontrollmanagement bieten, indem die Person, die die wichtigen Bereiche des Krankenhauses betritt und verlässt, über die hierarchische Autorität kontrolliert wird.

RFID-Tags für die Zugangskontrolle

Übliche RFID-Chips für die Verwaltung der Zugangskontrolle sind F08, TK4100 und UHF Alien H3. Diese RFID-Chips können verschiedene RFID-Tags einkapseln und in verschiedenen Zugangskontrollsystemen eingesetzt werden.

RFID Keyfob für die Gemeinschaft Access Control

  • Anwendung:: RFID Keyfob ist das am häufigsten verwendete RFID-Tag für die Zugriffskontrolle in der Community.
  • Häufigste Art: ABS-RFID-Schlüsselanhänger, Epoxy-RFID-Schlüsselanhänger , PVC-RFID-Schlüsselanhänger, RFID-Leder-Schlüsselanhänger usw.
  • Häufig verwendeter Chip: F08- oder TK4100-Chip
  • Eigenschaften: Niedrige Kosten, verschiedene Stile, bequem, einfach zu bedienen, dass sie an Ihrem Schlüsselbund oder Taschen usw. aufgehängt werden können.

RFID-Karte für die Zugangskontrolle zum Hotel

  • Anwendung:: RFID-Zugangskontrollkarten werden häufig in Büros, Wohnungen, Hotels usw. verwendet.
  • Häufigste Art: RFID-Blankokarte, RFID-gedruckte Karte, RFID-Holzkarte usw.
  • Häufig verwendeter Chip: F08, TK4100-Chip, UHF Alien H3 usw.
  • Eigenschaften: Anpassbar, verschiedene Stile, praktisch, bedruckbar, damit jedes gewünschte Muster gedruckt werden kann usw.

RFID Armband für die Ereigniszugriffskontrolle

  • Anwendung:: RFID-Armbänder werden oft im Natatorium, im Yoga-Raum, im Fitnessstudio, bei Veranstaltungen, Festivals usw. verwendet.
  • Häufigste Art: RFID-Stoffarmband, Papierarmband, Silikonarmband, PVC-Armband usw.
  • Häufig verwendeter Chip: F08, TK4100-Chip, UHF Alien H3, Ntag213, 215, 216 usw.
  • Eigenschaften: Verschiedene Stile, Mode, Bequemlichkeit, Multifunktion (je nach gewähltem Chip)

RFID Windschutzscheiben-Tag für die Verwaltung des Parkzugangs

  • Anwendung: Es ist das speziellste RFID-Tag für die Zugangskontrolle und wird hauptsächlich für die Parkzugangsverwaltung verwendet.
  • Häufigste Art: Gemeinsames RFID-Windschutzscheibenetikett und Anti-Metall-Windschutzscheibenetikett
  • Häufig verwendeter Chip: UHF Alien H3 Chip
  • Eigenschaften: Mit einem Rückkleber, der an der Windschutzscheibe des Autos angebracht werden kann, Fern- und Schnellerkennung, Keine Notwendigkeit anzuhalten, Praktisch usw.

Relevante Artikel

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

RFID for Access Control Management You Would Like to Know

Automation, information, and intelligence have become the needs of the development of the times. Since the beginning of the 21st century, unlimited technology and computer technology have continued to develop in-depth, and the Internet of things industry is booming. The access control system based on RFID technology is a good embodiment of the practicability of the Internet of things.

Classification of Access Control System

According to the way of entry and exit identification, the access control system can be divided into the following three categories:

Password Recognition: It identifies access rights by checking whether the input password is correct. Password identification has high security. But the password is easy to forget, and it is not convenient for that every time you enter the door, you need to enter the password.

Biological Identification: It is recognized by some human biometrics. Biometrics is safe and convenient, but its high cost makes it difficult to be promoted.

Card recognition: There are two kinds of card recognition. The first is magnetic cards, low safety performance, and easy to wear; the second is RFID cards, easy to use, and high security. RFID cards can be well managed by the database and have a very good promotion prospect because of their high-cost performance.

RFID Access Control System Advantages

With the rapid development of RFID technology, RFID access control system is not uncommon in our daily life, which has multiple functions rather than traditional access control system.

RFID access control system has all the functions of the traditional common access control system as well as allowing multiple people passing quickly and recording the personal information of each person entering and leaving at the same time.

When a person with an RFID card passes through the gate, the information in the card is automatically collected by the system without manual intervention, which makes the management of access control more convenient.

RFID tags have a longer service life up to 10 years and can read and write more than 100,000 times repeatedly.

Common Applications Scenarios

RFID access control system has long gone beyond the traditional sense of the door and key management functions. All these are closely related the access control system including the safety requirements of the modern working environment, the administrative work of the department, the management of daily attendance and the consumption of the company’s food and beverage. RFID access control system is widely used in apartment, residential area, factory patrol, company research and development technology department, medical, financial, and other applications.

Residence o & Apartments

RFID access control systems for residential and apartments can effectively prevent unauthorized personnel from entering into the inside and protect the safety of these sites maximally. If an accident occurs during a certain period, information such as all video data and recorded data, etc. may be consulted later to provide existing evidence.

Office Parks

Each employee has an RFID work card as a data carrier for attendance or meals to realize employee attendance swiping, data collection and recording, information inquiry, and attendance statistics. Also, companies can use cards held by employees to manage their access to information, systems, materials, and devices at work.

Conferences & Events

For large conferences or important events, the RFID access control system is a more secure and effective way. RFID can realize multi-target identification, moving target identification, and remote real-time monitoring and management. It can not only enable participants to efficiently enter the venue but also quickly identify those without relevant identification documents or those with illegal documents.

Leisure and Entertainment

For sports venues, concerts, or other places of leisure and entertainment, the RFID access control system can achieve ticket management to reduce the loss caused by ticket forgery. There are a variety of RFID tickets, such as RFID paper ticket cards, RFID PVC membership cards, RFID wristbands, etc. And they are durable and can be made into monthly or annual cards. When going in and out, the ticket can be read without taking out, to achieve open access control management, and to enhance the user experience.

Parking Lot

In the control of vehicle entrance and exit, the access control system can realize non-stop identification, saving time, and improving the traffic efficiency of intersections. More importantly, it can carry out real-time monitoring on the vehicle access of parking lot, accurately verify the identity of people, vehicles, and car owners, maintain regional public order and make parking lot management more humanized, intelligent and efficient. Also, it is part of a smart parking management system.

Hospital

Medical institutions bear the important task of seeing a doctor by the public. There is a huge flow of people in the hospital every day, including patients, family members, and medical staff, which brings great difficulty to hospital safety management. The RFID system can provide better and more secure access control management by control the person entering and leaving the important areas of the hospital through the hierarchical authority.

RFID Tags for Access Control

Common RFID chips for access control management are F08, TK4100, and UHF Alien H3. These RFID chips can encapsulate various RFID tags and be applied in different access control systems.

RFID Keyfob for Community Access Control

  • Application: RFID Keyfob is the most common RFID tags for community access control.
  • Common Type: ABS RFID keyfob, Epoxy RFID keyfob,PVC RFID keyfob, RFID leather keyfob, etc.
  • Commonly used chip: F08 or TK4100 chip
  • Features: Low cost, various styles, convenient, easy to use that they can be hung on your keychain or bags, etc.

RFID Card for Hotel Access Control

  • Application: RFID Access Control Cards are often used in offices, apartments, hotels, etc.
  • Common Type: RFID Blank Card, RFID printed Card, RFID wooden Card, etc.
  • Commonly used chip: F08, TK4100 chip, UHF Alien H3, etc.
  • Features: Customizable, various styles, convenient, Printable that can be printed any pattern you want, etc.

RFID Wristband for Event Access Control

  • Application: RFID wristbands are often used in Natatorium, yoga room, gym, events, festivals, etc.
  • Common Type: RFID fabric wristband, paper wristband,silicone wristband, PVC wristband, etc.
  • Commonly used chip: F08, TK4100 chip, UHF Alien H3, Ntag213, 215, 216, etc.
  • Features: Various styles, fashion, convenient, multifunction (according to the chip you choose)

RFID Windshield Tag for Parking Access Management

  • Application: It is the most special RFID tags for access control, and mainly used for Parking access management.
  • Common Type: Common RFID windshield tag and Anti-metal windshield label
  • Commonly used chip: UHF Alien H3 chip
  • Features: With a back glue that can be affixed to the windshield of the car, Remote and fast recognition, No need to stop, Convenient, etc.