13 Coole Dinge, die Sie mit RFID für Events tun können

Wenn Sie verwenden, RFID Ich bin sicher, dass Sie für eine Veranstaltung von Ihren Teilnehmern oder Sponsoren „Wow“ hören werden. Es ist etwas Cooles, Kluges und Nützliches. Weltweit nutzen immer mehr Festivals, Events und Themenparks RFID / NFC-Technologie. Wie Disneyland, Coachella, Olympische Spiele usw.

Die Verwendung von RFID für Veranstaltungen kommt Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren zugute. Für die Teilnehmer müssen sie nicht zu lange in der Schlange stehen und die Zeit genießen. Für Organisatoren ist es einfacher, den Veranstaltungsort zu kontrollieren und den Teilnehmern ein besseres Erlebnis zu bieten. Und es erhält eine bessere Markenpräsentation für Sponsoren, fördert den Produktverkauf und interagiert intensiv mit den Benutzern.

Lassen Sie uns nun herausfinden, welche coolen Dinge RFID bei einer Veranstaltung für Sie tun kann.

1 、 Bringen Sie die Teilnehmer schnell ins Haus

Wenn Sie zu einem großen Musikfestival oder einer großen Ausstellung gehenbitAm Eingang drängten sich viele Menschen. Das ist schrecklich für Teilnehmer und Organisatoren! Dank der RFID-Technologie wäre nichts davon passiert, und Sie können eine bessere Ankunft und ein besseres Erlebnis vor Ort bieten. Mit einem RFID-Armband oder RFID-AbzeichenDie Teilnehmer winken ihnen über einen Sensor, um einzusteigen. Ohne Papiertickets ist dies einfach und schnell.

2. Kontrollierter Zugang

Für große Firmenveranstaltungen gibt es in der Regel ExhibitIonen, Treffen und kleine Veranstaltungen. Die Teilnehmer jeder kleinen Veranstaltung haben unterschiedliche Berechtigungen. Durch das Einchecken von RFID kann eine Vielzahl von Berechtigungsverwaltungen erreicht werden. Jeder RFID-Chip kann die Ereignisdetails jedes Teilnehmers enthalten, einschließlich verschiedener Ereigniszugriffsebenen. Dann können Sie steuern, wer VIP-Funktionen oder eingeschränkte Bereiche betreten darf.

3 、 Aktivitäten in Echtzeit überwachen

Für Veranstalter ist die RFID-Technologie eine coole Sache, mit der sie erkennen können, wie sich die Teilnehmer rechtzeitig bewegen. Dies bedeutet, dass die Organisatoren die Veranstaltung verbessern können, um bessere Ergebnisse gemäß dem Kitzeln der RFID-Tags zu erzielen. Zum Beispiel: "Wir brauchen mehr Sitzplätze" oder "Sponsorenstände müssen einen Platz für mehr Verkehr wechseln."

4 、 Beseitigen Sie Ticketbetrug

Jedes RFID-Ticket, ob es ein ist RFID-Armband oder eine RFID-Karte hat eine eindeutige ID-Nummer, die nicht kopiert werden kann. Es ist also nicht notwendig, sich über Ticketfälschungen Gedanken zu machen. Außerdem wird die Verwendung von RFID-Armbändern als Zugangskarte am Handgelenk getragen und ist nicht leicht zu verlieren.

5. Bargeldlos Zahlungsmethoden

Anstelle von Bargeld, Kreditkarte oder Mobiltelefon bietet RFID den Teilnehmern eine einfachere und bequemere Möglichkeit, für alles zu bezahlen, was sie bei einer Veranstaltung kaufen möchten. Teilnehmer können verwenden NFC-Aufkleber Wird auf der Rückseite von Mobilgeräten oder NFC-Armbändern angebracht, um Zahlungen zu leisten. Untersuchungen zeigen, dass Menschen bei Veranstaltungen bis zu 20% mehr ausgeben, wenn sie RFID anstelle von Bargeld verwenden.

6 、 Social Media Engagement

RFID bietet die Möglichkeit, den Teilnehmern das Binden von RFID / zu ermöglichenNFC-Armbänder mit Facebook- oder Twitter-Konten. So können sie ihre Lieblingsaktivitäten während der Veranstaltung veröffentlichen, teilen oder „mögen“. Eine solche soziale Interaktion macht Aktivitäten reicher und attraktiver und macht mehr Spaß.

7 、 Besser Markenwerbung

Mit RFID bei einer Veranstaltung haben Sie verschiedene Methoden, um das Branding zu fördern oder Marketingkampagnen durchzuführen. Sie können beispielsweise das Markenlogo und andere Informationen auf elektronischen RFID-Tickets drucken. RFD-Ticketkarten oder RFID-Armbänder alle Unterstützung gedruckt. Sogar Sie können einige platzieren NFC Smart Poster auf der Veranstaltung, die das Benutzererlebnis verbessern und mehr Benutzer anziehen kann.

8 、 Bieten Sie ein besseres VIP-Erlebnis

Mit der RFID-Technologie können Sie Ihren VIPs ein High-End-Erlebnis bieten. Reservieren Sie beispielsweise einen Bereich für VIP-Kunden. Außerdem können Sie persönliche Informationen und Vorlieben von VIPs in das RFID-Tag schreiben, um ihnen einen besseren Service zu bieten.

9 、 Tisch- / Sitzpläne

Bei großen Konferenzveranstaltungen erleichtert die Verwendung der RFID-Technologie Ihren Teilnehmern das Auffinden ihrer Tische oder Sitzplätze. Geben Sie ihnen einen leicht verständlichen interaktiven Sitzplan auf Ihrer Veranstaltungswebseite. Und leiten Sie sie während der Veranstaltung mithilfe von RFID über Kioske vor Ort. Dann können sie den Sitz einfacher finden als die herkömmliche Methode.

10 、 Beeindrucken Sie Ihre Teilnehmer

Was für eine coole Sache! Wenn Ihre Gäste ein RFID-Armband oder einen RFID-Ausweis als Ticket für eine Veranstaltung oder ein Festival erhalten. Dieses RFID-Ticket ist attraktiver und neuartiger und kann die Leidenschaft der Gäste für die Teilnahme an der Veranstaltung wecken. Das heißt, Sie haben bei Ihren Teilnehmern einen hervorragenden ersten Eindruck hinterlassen. Und nach der Veranstaltung lieben es viele Menschen, RFID-Armbänder monatelang anzuziehen, um sich an die unglaubliche Erfahrung zu erinnern.

11 、 Verbessern Sie die Ereignissicherheit

Die RFID-Technologie kann Sicherheit für Aktivitäten bieten. Im Vergleich zum traditionellen Sicherheitssystem ist das RFID-Zugangskontrollsystem sind sicherer. Es kann ungebetene Personen genau identifizieren und verhindern, dass Kriminelle an der Veranstaltung teilnehmen. Mithilfe von RFID können Organisatoren auch rechtzeitig bei Diebstahl oder anderen Straftaten helfen.

12 、 Verfolgen Sie Ihren Verkehr

Der integrierte RFID-Sensor gibt Ihnen einen sofortigen Einblick in den Verkehrsfluss zu Ihrem Veranstaltungsort. Darüber hinaus hilft Ihnen die Technologie dabei, die Reise jedes Gastes durch den Veranstaltungsort zu verfolgen und Sie im Voraus zu warnen, um Staus zu vermeiden und das Veranstaltungserlebnis zu verbessern.

13 、 Bessere Datenerfassung

Nach dem Ende der Veranstaltung spielt der Datenbericht eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Wirksamkeit der Aktivität. Durch den Einsatz von RFID auf der Veranstaltung können rechtzeitig wertvolle Informationen vor Ort gesammelt werden. Und Sie können eine eingehende Analyse der Kunden und ihres Verhaltens anhand des RFID-Datenberichts durchführen. Optimieren und verbessern Sie dann das Erlebnis zukünftiger Gäste und bieten Sie zuverlässige Datenunterstützung für eine bessere Durchführung der nächsten Veranstaltung.

Video: RFID-Armbänder für Event

Wenn Sie weitere Informationen zu RFID-Ereignisarmbändern erhalten möchten, können Sie diese herunterladen XINYETONG RFID-ARMBÄNDER. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie RFID Ihrer Veranstaltung zugute kommen kann, wenden Sie sich bitte an Kontaktieren Sie uns.

Relevante Artikel

0 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

Search
Close this search box.

13 Cool Things You Can Do Using RFID for Event

When you use RFID for an event, I’m sure you will hear “wow” from your attendees or sponsors. It is something cool, smart, and useful. More and more festivals, events, and theme parks worldwide are using RFID/NFC technology. Such as Disneyland, Coachella, Olympic Games, etc.

Using RFID for events will benefit attendees, organizers, and sponsors. For attendees, they are no need to wait too long in line and enjoy the time. It is easier for organizers to control the event site and give participants a better experience. And it gets a better brand presentation for sponsors, promote product sales, and interact deeply with users.

Now let’s find out what cool things RFID can do for you at an event.

1、 Get Attendees Inside Quickly

When going to a huge music festival or a large exhibition, many people crowded at the entrance. That’s terrible for attendees and organizers! Powered by RFID technology, none of this would have happened, and you can offer a better arrival and onsite experience. With an RFID wristband or RFID badge, attendees wave them over a sensor to get in. It is easy and fast without paper tickets.

2、Controlled Access

For large-scale corporate events, there are usually exhibitions, meetings, and small events. Attendees in each small event are faced with different permissions. RFID check-in can achieve a variety of permission management. Each RFID chip can contain each attendee’s event details, including various event access levels. Then you can control who can enter VIP functions or restricted areas.

3、 Monitor Activities in Real-time

For organizers, what a cool thing is RFID technology can help them to know attendees’ moving in time. That means that organizers can improve the event to achieve better results according to RFID tags’ tickling. For example, “we need more seats” or ” sponsor booths must change a place for more traffic.”

4、 Eliminate Ticket Fraud

Every RFID ticket, whether it’s an RFID wristband or an RFID card, has a unique ID number that cannot be copied. So, it is not necessary to worry about ticket counterfeiting. Besides, using RFID wristbands as the access ticket is worn on the wrist and not easy to lose.

5、Cashless Payment

Instead of cash, credit card, or mobile phone, RFID provides a simpler and more convenient way for attendees to pay for anything they want to buy at an event. Attendees can use NFC stickers affixed to the back of mobile devices or NFC wristbands to make payments. And research shows that people spend up to 20% more at events when using RFID instead of cash.

6、Social Media Engagement

RFID provides a possibility to allow attendees to bind RFID/NFC wristbands with Facebook or Twitter accounts. So they can post, share, or “like” their favorite activities during the event. Such social interaction makes activities richer and more attractive and enjoyable.

7、Better Brand Promotion

Using RFID at an event, you will have various methods to promote branding or make marketing campaigns. For example, you can print the brand logo and other information on RFID electronic tickets. RFD ticket cards or RFID wristbands all support printed. Even you can place some NFC smart posters at the event that can enhance user experience and attract more users.

8、 Provide a Better VIP Experience

For your VIPs, RFID technology allows you to give them a high-end experience. For instance, reserve an area for VIP customers. Besides, you can write personal information and preferences of VIPs in the RFID tag so that you can provide better service for them.

9、 Table/Seating Plans

For large conference events, using RFID technology will make it easy for your attendees to find their tables or seats. Give them an easy-to-follow interactive seating plan on your event webpage. And direct them via onsite kiosks during the event using RFID. Then they can find the seat more straightforward to find it than the traditional method.

10、Impress Your Attendees

What a cool thing! When your guests receive an RFID wristband or badge as a ticket for an event or festival. This RFID ticket is more attractive and novel that can ignite guests’passion for attending the event. That means you have left an excellent first impression on your attendees. And after the event, many people love to keep RFID wristbands on for months to remember the incredible experience.

11、 Improve Event Security

RFID technology can provide security for activities. Compared with the traditional security system, the RFID access control system are more secure. It can accurately identify uninvited people and prevent criminals from entering the event. Using RFID, Organizers can also help timely when it comes to theft or other crimes.

12、Track Your Traffic

RFID integrated sensor gives you an immediate insight into the flow of traffic to your event venue. Moreover, the technology helps you to keep track of each guests journey through the venue as well as warn you in advance to prevent congestion and enhances the event experience.

13、Better Data Collection

After the event’s end, the data report plays a vital role in evaluating the activity’s effectiveness. Using RFID at the event can collect valuable information on-site in time. And you can conduct an in-depth analysis of customers and their behavior according to the RFID data report. Then optimize and improve future guests’ experience and provide robust data support for better holding the next event.

Video: RFID Wristbands for Event

If you want to know more details about RFID event wristbands, you can download XINYETONG RFID WRISTBANDS. Besides, for more insight into how RFID can benefit your event, feel free to contact us.

Relevant articles

Subscribe
Remind
1 Comment
Inline Feedbacks
View all comments
Teja
6 month Ago

Data accumulation is one of the biggest advantage of using RFID technology from libraries to events. Also, you can assure the best experience with RFID systems for sure.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Get A Free Quote