HOME/RFID-Tags

UHF-RFID-Reifenanhänger

UHF RFID Reifenanhänger, einer der RFID-Tags wurden für das Management und die Verfolgung von Fahrzeugreifen entwickelt. Dieses Etikett ist mit dem gleichen Grundmaterial wie der Reifen versiegelt. Es kann der hohen Temperatur und dem hohen Druck im Reifen standhalten.

Xinyetong RFID-Reifenanhänger verwendet das Alien H3-Chip, der auf einer Frequenz von 860 ~ 960 MHz arbeitet. Es folgt dem EPC Class1 Gen2-Standard, der für den globalen Standard gilt. Es kann fest auf der polierten Reifenoberfläche haften und fällt nicht leicht ab.


Fragen Sie nach dem Preis

BESCHREIBUNG

Warum RFID-Tags an Reifen anbringen? Viele Länder haben gesetzliche Bestimmungen für Fahrzeugreifen eingeführt, die mit RFID-Tags gekennzeichnet sein müssen. Zum Beispiel die USA, Japan, Südkorea und einige europäische Länder.

RFID Tire Tag kann viele Daten über den Reifen speichern, wie z. B. Kraftstoffeffizienz des Reifens, Rollreibung und Geräusche usw. Durch die Verfolgung der Reifenleistung können Länder erkennen, ob Reifen den nationalen Standards entsprechen.

VORTEILE

  • Bequem für das Management. Bei der Installation eines RFID-Reifenetiketts hat jeder Reifen eine Identifikationsnummer wie der Personalausweis. Selbst wenn der Reifen das Werk verlässt, kann er nach einem Defekt recycelt und kontrolliert werden.
  • Effizient und schnell. Mit einem RFID-Lese- / Schreibgerät können Benutzer Dutzende Reifen gleichzeitig scannen, um eine Chargenakzeptanz zu erreichen.
  • Diebstahl verhindern. Es ist nicht leicht, illegal zu stehlen, weil Reifen mit kryptografischen Operationen.

AnmeldeformularS

  • Reifenverfolgung und -verwaltung
  • Transportation Management
  • Jährliches Inspektionsmanagement
  • Rennleitung
  • Andere Anwendung

DIE ANWENDUNG

  1. Sauber: Muss in der Nähe der Wulstposition an der Außenwand des Reifens positioniert werden und darf 6 cm vom Wulst nicht überschreiten. Waschen Sie dann mit einem Reinigungsmittel, wenn verschiedene Dinge den Viskositätseffekt beeinträchtigen.
  2. Spur: Bringen Sie das RFID-Tag an der ausgewählten Position an und markieren Sie das Tag mit einem weißen Stift. Dies dient hauptsächlich zur Bestimmung des Polierbereichs.
  3. Polieren: Verwenden Sie den automatischen Rotationsschleifer, um die ausgewählte Position zu polieren und sie rau zu machen. Und dann machen Sie eine einfache Reinigung.
  4. Pasta: Verwenden Sie einen speziellen Reifenkleber, um das Reifenetikett in den Polierbereich zu kleben. Empfehlen Sie vulkanisierten Kleber für die Installation.

Parameter

ArtikelRFID-Reifenanhänger
MaterialGummi
ChipAlien H3
Frequenz860-960Mhz
ProtokollISO18000-6C, EPC C1 GEN2
FarbeBlau und schwarz
Größe95 *35* 2.7mm
SpeicherAbhängig vom Chip
Leseabstand0-6cm
Schreibe Ausdauer100000 mal
Betriebstemperatur-25 65 ° C auf ° C
Datenaufbewahrungszeit10 Jahre
MusterKostenlose Muster sind auf Anfrage erhältlich

Relevante Artikel

HOME/RFID Tags

UHF RFID Tire Tag

UHF RFID Tire Tag, one of the RFID tags, is designed for vehicle tire management and tracking. This tag is sealed with the same base material as the tire. It can withstand the high temperature and pressure inside the tire.

Xinyetong RFID Tire Tag uses the Alien H3 chip, working on 860~960 MHz frequency. It follows the EPC Class1 Gen2 standard, applying to the global. It can be firmly stick on polished tire surface, not easy to fall off.


Ask For Price

DESCRIPTION

Why install RFID tags on tires? Many countries have introduced legal provisions on vehicle tires that must be labeled with RFID tags. For example, the United States, Japan, South Korea and some European countries.

RFID Tire Tag can store lots of data about the tire, such as tire fuel efficiency, rolling friction, and noise, etc. It makes it possible that countries know if tires meet national standards by tracking tires’ performance.

BENEFITS

  • Convenient to Management. Installing an RFID tire tag, each tire has an identification number, same as id card. So even the tire leaves the factory, when it is broken, it can also be recycled and controlled.
  • Efficient and Fast. Using an RFID read-write device, users can scan dozens of tire at once to achieve batch acceptance.
  • Prevent Theft. It is not easy to be illegal to steal, because tires with cryptographic operations.

APPLICATIONS

  • Tire Tracking and Management
  • Transportation Management
  • Annual Inspection Management
  • Racing Management
  • Other Application

HOW TO USE

  1. Clean: Must be positioned near the bead position on the outer wall of the tire and not exceed 6 cm from the bead. Then wash with detergent if there are sundry things that will affect the viscosity effect.
  2. Trace: Attach the RFID tag to the selected position, and then use a white pen to mark around the tag. This is mainly to determine the polishing area.
  3. Polishing: Use the automatic rotating sander to polish the selected position, make it become rough. And then do some simple cleaning.
  4. Paste: Use special tire glue to stick the tire label in the polishing area. Recommend vulcanized glue for installation.

Parameters

ItemRFID Tire Tag
MaterialRubber
ChipAlien H3
Frequency860-960Mhz
ProtocolISO18000-6C, EPC C1 GEN2
ColorBlue and black
Size95*35*2.7mm
MemoryDepend on chip
Reading distance0-6cm
Write Endurance100000 times
Working Temperature-25°C to 65°C
Data Retention Time10 years
SamplesFree samples are available upon request

Relevant articles