RFID VS Barcode: Was ist der Unterschied? Welches ist besser?

Wenn es um RFID und Barcodes geht, sind sie in den Augen vieler Menschen wie zwei Brüder mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und werden von Zeit zu Zeit verglichen. Objektiv gesehen handelt es sich um zwei verschiedene Technologien, mit denen sich schnell und genau identifizieren und verfolgen lassen. Sie haben unterschiedliche Anwendungen, überschneiden sich jedoch manchmal und arbeiten zusammen. Sie haben beide Vor- und Nachteile, je nachdem, wie sie verwendet werden. Heute werden wir einen detaillierten Vergleich zwischen RFID und Barcodes durchführen, um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben, was sie sind und wie Sie sie auswählen können.

Was ist Barcode?

Der Barcode ist eine grafische Kennung, die eine Reihe von Informationen darstellt, indem schwarze Balken und weiße Räume unterschiedlicher Breite gemäß bestimmten Codierungsregeln angeordnet werden. Und diese Informationen erhalten Sie mit einem Laserscanner. Gegenwärtig sind die gebräuchlichen ein eindimensionaler Barcode und ein zweidimensionaler Barcode.

Barcode ist eine automatische Erkennungstechnologie, die die Funktionen Symbolkodierung, Datenerfassung, automatische Identifizierung, Informationseingabe und Informationsspeicherung in einem integriert. Es kann die Probleme einer großen Menge an Datenerfassung und automatischer Eingabe in den Logistikprozess effektiv lösen.

Was ist RFID?

RFID ist eine drahtlose Kommunikationstechnologie, die bestimmte Ziele identifizieren und relevante Daten über Funksignale lesen und schreiben kann, ohne dass ein mechanischer oder optischer Kontakt zwischen dem Identifikationssystem und bestimmten Zielen hergestellt werden muss. Das Funksignal überträgt die Daten von dem am Objekt angebrachten Etikett über das auf die Radiofrequenz abgestimmte elektromagnetische Feld, um das Objekt automatisch zu identifizieren und zu verfolgen.

Das grundlegende RFID-System besteht aus einem RFID-Tag, Lesegerät und RFID-Antenne. RFID kann Informationen im Rahmen des Lesegeräts lesen und schreiben.

Barcode Vor- und Nachteile

Barcode ist die wirtschaftlichste und praktischste automatische Identifikationstechnologie und als gemeinsame Sprache des internationalen Warenmarktes bekannt. Es kann das Produktionsland, den Hersteller, den Produktnamen, das Produktionsdatum, die Buchklassifizierungsnummer, den Start- und Endort der Post, die Kategorie, das Datum usw. angeben.

Barcode ist ein Reisepass für Waren, die auf den internationalen Markt gelangen sollen. Gegenwärtig ist es in den Bereichen Handel, Buchverwaltung, Postverwaltung, Lagerverwaltung, Bankensystem, Industrie, Landwirtschaft, Transportwesen und anderen Bereichen weit verbreitet und nimmt im heutigen Warenmanagement immer noch eine wichtige Position ein.

Vorteile von Barcode

  1. Schnelle Geschwindigkeit der Informationserfassung: Die Barcode-Eingabe ist fünfmal schneller als die Tastatureingabe und ermöglicht die Dateneingabe in Echtzeit.
  2. Hohe Zuverlässigkeit: Die Fehlerrate der Tastatureingabedaten beträgt 1%, die Fehlerrate der optischen Zeichenerkennungstechnologie 1% und die Fehlerrate der Barcode-Technologie weniger als 1%.
  3. Große Mengen an Informationen: Der herkömmliche eindimensionale Barcode kann Dutzende von Zeichen gleichzeitig erfassen, und der zweidimensionale Barcode kann Tausende von Zeichen enthalten. Außerdem hat es die Fähigkeit zur automatischen Fehlerkorrektur.
  4. Flexibel und praktisch: Die Ausstattung des Barcode-Systems ist kostengünstig. Barcode kann allein als Identifikationsmittel verwendet werden und kann eine automatische Identifikation in Kombination mit Identifikationsgeräten erreichen. Außerdem kann mit Steuergeräten eine automatische Verwaltung realisiert werden.
  5. Leicht zu bedienen: Das Barcode-Symbolerkennungsgerät hat die Vorteile einer einfachen Struktur. Es ist einfach zu bedienen und erfordert keine spezielle Schulung.
  6. Einfach zu machen:Es wird druckbare Computersprache genannt. Barcodes sind einfach herzustellen und stellen keine besonderen Anforderungen an das Drucken technischer Geräte und Materialien.

Nachteile von Barcode

  • Der Barcode besteht im Allgemeinen aus Herstellercode, Warencode, Prüfcode usw., sodass die Barcode-Technologie nur begrenzte Informationen wie Hersteller und Waren identifizieren kann.
  • Wenn das Barcode-Etikett beschädigt ist, kontaminiert ist oder herunterfällt, kann der Scanner das Ziel nicht identifizieren.
  • Barcode-Etiketteninformationen lassen sich leicht kopieren.
  • Der Barcode kann den Speicher nicht ändern.
  • Der auf optischer Technologie basierende Barcode kann nur im Bereich der vom Scanner empfangenen geraden Strahlen mit kurzer Reichweite erkannt werden.

RFID Vor- und Nachteile

RFID ist eine aufstrebende Technologie, die jedoch aufgrund ihres Fernlesens und ihrer hohen Speicherkapazität viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Es ist in vielen Branchen und Bereichen weit verbreitet, wie Logistik, Transport, Identifizierung, Fälschungsbekämpfung, Vermögensverwaltung, Lebensmittelmanagement, Sicherheitskontrolle usw.

Vorteile von RFID

  1. Starke Antifouling-Fähigkeit. RFID verwendet elektronische Chips Informationen zu speichern, die vor äußerer Umweltverschmutzung geschützt werden können und sehr widerstandsfähig gegen Substanzen wie Wasser, Öl und Chemikalien sind.
  2. Hohe Sicherheit. RFID-Tags Verwenden Sie elektronische Chips, um Informationen zu speichern. Die Daten können durch Codierung geschützt werden, und der Inhalt lässt sich nicht leicht fälschen und ändern.
  3. Grosse Kapazität. Eindimensionaler Barcode hat eine begrenzte Kapazität, und die maximale Kapazität für zweidimensionalen Barcode kann nur 3000 Zeichen speichern. Die Kapazität von RFID-Tags kann Dutzende Male der zweidimensionalen Barcode-Kapazität betragen. Außerdem kann RFID einen Code realisieren, um den Anforderungen der zunehmenden Informationsmenge gerecht zu werden.
  4. Identifizieren Sie mehrere Tags gleichzeitig. Der Barcode kann jeweils nur einzeln gescannt werden und muss sich in der Nähe des Lesegeräts befinden. RFID verwendet Funkwellen zum Datenaustausch, und RFID-Lesegeräte können über eine große Entfernung mehrere RFID-Tags gleichzeitig identifizieren und Informationen über das Computernetzwerk verarbeiten und übertragen.
  5. Miniaturisierung und abwechslungsreiche Formen. RFID ist beim Lesen nicht durch Größe und Form beschränkt und muss für die Lesegenauigkeit nicht mit der festen Größe und Druckqualität des Papiers übereinstimmen. Außerdem können RFID-Tags in verschiedenen Formen miniaturisiert und entwickelt werden, um unterschiedlichen Anwendungen gerecht zu werden.
  6. Wiederverwendbar und langlebig. RFID-Tags können die in den Tags gespeicherten Daten wiederholt hinzufügen, ändern und löschen. Dies ist eine einfache Aktualisierung der Informationen. Und das RFID-Tag hat eine lange Lebensdauer von bis zu 10 Jahren.
  7. Starke Penetration. Wenn RFID abgedeckt ist, kann es in nichtmetallische oder nicht transparente Materialien wie Papier, Holz und Kunststoff eindringen und transparent kommunizieren.

Nachteile von RFID

  1. Hohe Kosten: Die Einrichtung eines RFID-Systems ist mit hohen Kosten verbunden. Die Ausrüstung einschließlich RFID-Sendern, RFID-Lesegeräten, RFID-Codierern und Antennen ist relativ teuer.
  2. Datenschutzprobleme: Sobald sich das RFID-Tag dem Lesegerät nähert, sendet es automatisch bedingungslos eine Nachricht. Es ist nicht möglich zu bestätigen, ob der RFID-Leser legal ist. In People's Daily-Objekten ist dem Besitzer des Artikels (z. B. Kleidung) möglicherweise nicht bekannt, dass der Artikel mit elektronischen Tags eingebettet und möglicherweise ohne Kontrolle gescannt, lokalisiert und verfolgt wurde, was unweigerlich zur Invasion von Personen führt Privatsphäre.
  3. Frequenzinkonsistenz:Die offenen Frequenzbänder sind in verschiedenen Ländern unterschiedlich, und es besteht immer noch ein Problem der Konsistenz.
  4. Unzureichende Technologie-Reife:Die RFID-Technologie hat eine kurze Geschichte und ist in der Technologie nicht sehr ausgereift.

RFID VS Barcode: Top 10 Unterschiede

Die Barcode-Technologie und die RFID-Technologie werden im Zeitalter des Internets der Dinge als Ausweise von Gegenständen bezeichnet, da sie zum Speichern von Informationen von Gegenständen verwendet werden können, die bis zu einem gewissen Grad die Identität eines Gegenstands darstellen können. RFID als eindeutige Identität eines Artikels kann jedoch mehr Informationen speichern. Darüber hinaus gibt es viele Unterschiede zwischen ihnen.

Vergleich von RFID-Tags mit herkömmlichen Barcodes

IdentifikationsmethodeRFID-TagStrichcode
AnerkennungsprinzipHochfrequenzsignalPhotoelektrischer Effekt
Objekt identifizierenEin einzelnes konkretes ObjektEine Klasse von Objekten
ErkennungsbereichBis zu 100cmSchließen
DurchdringbarkeitJANEIN
ErkennungsgeschwindigkeitSchnell: Mehrere Objekte können gleichzeitig identifiziert werdenLangsam: Objekt-für-Objekt-Erkennung
InformationsgehaltGroß und aktualisierbarKlein und nicht erneuerbar
Verwenden Sie die UmgebungWasserdicht und korrosionsbeständigNicht wasserdicht, nicht korrosionsbeständig
HerstellungskostenHocherNiedrig
Unterstützung von AusrüstungHohe KostenLow Cost

1 、 Verschiedene Prinzipien
Ein Barcode ist eine grafische Kennung, die eine Reihe von Informationen darstellt, indem schwarze Balken und Leerzeichen unterschiedlicher Breite gemäß bestimmten Codierungsregeln angeordnet werden. Das Prinzip von RFID ist die berührungslose Datenkommunikation zwischen dem Lesegerät und dem Tag, um den Zweck der Identifizierung des Ziels zu erreichen.

2 、 Entfernung lesen
Barcodes unterstützen nur das Lesen im Nahbereich, daher müssen Barcodeleser die gedruckten Barcodes im Nahbereich lesen. RFID-Tags unterstützen eine größere Lesedistanz, unabhängig davon, ob es sich um aktive oder passive RFID-Tags handelt. Außerdem kann RFID Papier, Holz und Kunststoff lesen, Barcodes jedoch nicht.

3 、 Verschiedene Anwendungen
Barcode wird hauptsächlich im Warenumlauf, in der Buchverwaltung, in der Postverwaltung, im Bankensystem und in anderen Bereichen verwendet. RFID wird häufiger eingesetzt. Die typischen Anwendungen sind Tiermanagement, Zugangskontrolle, Parkkontrolle, Automatisierung von Produktionslinien, Asset Management, Wäschemanagement, Eventmanagement usw.

4 、 Unterschiedliche Speicherkapazität
Eindimensionale Barcodes haben eine Kapazität von 50 Bytes, zweidimensionale Barcodes haben eine maximale Kapazität von 2 bis 3000 Zeichen und RFID hat eine maximale Kapazität von mehreren Megabyte.

5 、 Unterschiedliche Scaneffizienz
Die Erkennungsfrequenz für das Scannen von Barcodes ist begrenzt. Es kann jeweils nur ein Barcode gescannt werden. Der RFID-Leser kann mehrere RFID-Tags gleichzeitig identifizieren und lesen.

6 、 Lese- und Schreibfunktion
Der Barcode verfügt nicht über eine Lese- und Schreibfunktion, und dem gedruckten Barcode können keine Informationen hinzugefügt werden. RFID-Tags können gelesen und geschrieben werden. RFID-Lesegeräte können mit den Tags kommunizieren und die gespeicherten Informationen im vom Tag-Design zugelassenen Umfang ändern.

7 、 Äußeres Erscheinungsbild
RFID ist beim Lesen nicht durch Größe und Form begrenzt und muss die Größe des Trägers oder die Druckgenauigkeit für die Lesegenauigkeit nicht lösen. Außerdem können RFID-Tags weiter miniaturisiert und diversifiziert werden, um auf verschiedene Produkte angewendet zu werden.

8 、 Sicherheitsleistung
RFID-Daten können durch eine Verschlüsselungstechnologie geschützt werden, die nicht einfach gefälscht und geändert werden kann. Die Informationen des Barcodes werden offengelegt und es werden normalerweise allgemeine Codierungsregeln verwendet, sodass die Datensicherheit nicht garantiert werden kann.

9 、 Lebensdauer
Der Träger des traditionellen Strichcodes ist Papier, so dass es leicht kontaminiert und beschädigt werden kann. Der Barcode kann nicht geändert und nach dem Drucken nicht wiederverwendet werden. RFID speichert die Daten im Chip, um Flecken zu vermeiden, und kann die im RFID-Tag gespeicherten Daten wiederholt hinzufügen, ändern und löschen, was zu einer längeren Lebensdauer führt.

10 、 Kosten
Das Barcodesystem ist derzeit aufgrund seiner flexiblen Konfiguration und geringen Kosten die wirtschaftlichste und praktischste Technologie zur automatischen Identifizierung. Obwohl das RFID-System viele unersetzliche Vorteile bietet, ist es viel höher als der Barcode bei den Herstellungskosten und den Ausrüstungskosten, was zum Haupthindernis für den breiten Einsatz von RFID geworden ist.

Fazit

Der größte Unterschied zwischen RFID und Barcode besteht darin, dass RFID einen Chip hat. RFID-Tags können in verschiedenen Formen und Größen hergestellt und an verschiedenen Trägern angebracht werden. Über den RFID-Chip können wir nicht nur die Informationen schreiben und die Speicherinformationen aktualisieren, sondern auch die Informationen mit hoher Sicherheit verschlüsseln. Der Barcode kann nicht mehr geschrieben und geändert werden. Sobald er zerkratzt, fleckig oder abgezogen ist, kann der Scanner die Informationen nicht mehr identifizieren und die Sicherheit ist relativ gering.

RFID bietet auch weitere Vorteile bei der Informationserkennung. Da die Informationen von RFID über Funkwellen übertragen werden und durchdrungen sind, benötigt der Leser keine sichtbare Lichtquelle und kann die Informationen direkt von außen lesen. Und es kann die Informationen auf mehreren RFID-Chips gleichzeitig verarbeiten, um eine höhere Arbeitseffizienz zu erzielen.

Die Informationen des Barcodes müssen einzeln über den Laserscanner gescannt und identifiziert werden. Dies ist nicht nur problematisch, sondern auch leicht fehleranfällig, was stark von den Umgebungsbedingungen beeinflusst wird, und die Effizienz ist relativ gering.

Heutzutage, da die Barcode-Technologie relativ ausgereifter ist, sind die Kosten niedriger als bei RFID und sie wird seit längerer Zeit mit einem perfekten Standardsystem auf dem Markt eingesetzt, sodass sie unser tägliches Leben und Arbeiten durchdrungen hat. Langfristig wird RFID mit seinen vielen Vorteilen in mehr Branchen eingesetzt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Informationstechnologie und der schrittweisen Senkung der RFID-Kosten ist die Zukunft von RFID vielversprechend.

Relevante Artikel

0 Wie
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würde deine Gedanken lieben, bitte kommentieren.x

RFID VS Barcode:What ‘s the difference? Which is better?

When it comes to RFID and barcodes, in the eyes of many people, they are like two brothers with very different personalities, and they are compared from time to time. Objectively speaking, they are two different technologies to achieve identification and tracking quickly and accurately. They have different applications, but sometimes overlap and cooperate. They both have advantages and disadvantages depending on how to use them. Today we are going to make a detailed comparison between RFID and barcodes to give you a better idea of what they are and how to choose.

What is Barcode?

The barcode is a graphic identifier that represents a set of information by arranging black bars and white spaces of different widths according to certain coding rules. And you can obtain this information by a laser scanner. At present, the common ones are one-dimensional barcode and two-dimensional barcode.

Barcode is an automatic recognition technology that integrates the functions of symbol coding, data collection, automatic identification, information entry, and information storage into one. It can effectively solve the problems of a large amount of data collection and automatic input in the logistics process.

What is RFID?

RFID is a wireless communication technology that can identify specific targets and read and write relevant data through radio signals without the need to establish mechanical or optical contact between the identification system and specific targets. The radio signal transmits the data from the label attached to the object through the electromagnetic field tuned to the radio frequency to automatically identify and track the object.

The basic RFID system consists of an RFID tag, reader, and RFID antenna. RFID can read and write information within the scope of the reader.

Barcode Advantage and Disadvantage

Barcode is the most economical and practical automatic identification technology and known as the common language of the international market of goods. It can indicate the country of production, manufacturer, product name, production date, book classification number, starting and ending location of mail, category, date, etc.

Barcode is a passport for goods to enter the international market. At present, it is widely used in commerce, books management, postal management, warehouse management, banking system, industry, agriculture, transportation, and other fields, and still occupies an important position in today’s commodity management.

Advantages of Barcode

  1. Fast information acquisition speed:Barcode input is five times faster than keyboard input and allows for real-time data input.
  2. High Reliability:The error rate of keyboard input data is 1%, the error rate of optical character recognition technology is 1%, and the error rate of barcode technology is less than 1%.
  3. Large amounts of information:The traditional one-dimensional bar code can collect dozens of characters at a time, and the two-dimensional bar code can carry thousands of characters. Besides, it has the ability to automatic error correction.
  4. Flexible and practical: Barcode system equipment is low cost. Barcode can be used alone as one of identification means, and it can achieve automatic identification combined with identification equipment. Besides, with control equipment, it can realize automatic management.
  5. Easy to operate:The barcode symbol recognition equipment has the advantages of simple structure. It is easy to operate and does not require special training.
  6. Easy to make:It is called printable computer language. Barcodes are easy to make and have no special requirements for printing technical equipment and materials.

Disadvantages of Barcode

  • Bar code is generally composed of manufacturer code, commodity code, check code, and so on, so bar code technology can only identify limited information such as producers and commodities.
  • When the bar code label is damaged, contaminated, or falling off, the scanner cannot identify the target.
  • Barcode label information is easy to be copied.
  • The bar code cannot change the memory.
  • The bar code based on optical technology can only be recognized in the range of short-range straight rays received by the scanner.

RFID Advantage and Disadvantage

RFID is an emerging technology, but it has attracted much attention because of its long-distance reading and high storage capacity. It is widely used in many industries and fields, such as logistics, transportation, identification, anti-counterfeiting, asset management, food management, safety control, etc.

Advantages of RFID

  1. Strong Anti-fouling Ability. RFID uses electronic chips to store information, which can be protected from external environmental pollution and is highly resistant to substances such as water, oil, and chemicals.
  2. High Security. RFID tags use electronic chips to store information, and its data can be protected by encoding, and its content is not easy to be forged and changed.
  3. Large Capacity. One-dimensional barcode has limited capacity, and two-dimensional barcode maximum capacity can only store 3000 characters. The capacity of RFID tags can be dozens of times of the two-dimensional barcode capacity. Besides, RFID can realize one thing one code to meet the needs of the increasing amount of information.
  4. Identify Multiple Tags Simultaneously. The bar code can only be scanned one at a time and is required to be close to the reader. RFID uses radio waves to exchange data, and RFID readers can identify multiple RFID tags at the same time over a long distance and can process and transmit information through the computer network.
  5. Miniaturization and Diversified Shapes. RFID is not limited by size and shape in reading and does not need to match the fixed size and printing quality of paper for reading accuracy. Besides, RFID tags can be miniaturized and developed in various forms to meet different applications.
  6. Reusable and Durable. RFID tags can repeatedly add, modify, and delete the data stored in the tags, which is easy to update information. And the RFID tag has a long service life of up to 10 years.
  7. Strong Penetration. When covered, RFID can penetrate non-metallic or non-transparent materials such as paper, wood, and plastic, and can communicate transparently.

Disadvantages of RFID

  1. High Cost: Establish an RFID system is a high cost. The equipment including RFID transmitters, RFID readers, RFID encoders, and antennas are relatively expensive.
  2. Privacy Issues:Once the RFID tag gets close to the reader, it will automatically send a message unconditionally. It is impossible to confirm whether the RFID reader is legal. For example, in People’s Daily objects, the owner of the item (such as clothing) may not be aware that the item has been embedded with electronic tags and maybe scanned, located and tracked without control, which will inevitably lead to the invasion of personal privacy.
  3. Frequency Inconsistency:The open frequency bands are different in different countries, and there is still a problem of consistency.
  4. Insufficient Technology Maturity:RFID technology has a short history and is not very mature in technology.

RFID VS Barcode: Top 10 Differences

Barcode technology and RFID technology are known as the identity cards of items in the Era of Internet of Things because they can be used to store information of items, which can represent the identity of an item to a certain extent. However, RFID, as the unique identity of an item, can store more information. Moreover, there are many differences between them.

Comparison of RFID tags with traditional bar codes

Identification MethodRFID TagBarcode
Recognition PrincipleRadio frequency signalPhotoelectric effect
Identify ObjectA single concrete objectA class of objects
Recognition RangeUp to 100cmClose
PenetrabilityYESNO
Recognition SpeedFast: Multiple objects can be identified simultaneouslySlow:Object-by-object recognition
Information ContentLarge and updatableSmall and not renewable
Use EnvironmentWaterproof and corrosion resistantNot waterproof, not resistant to corrosion
Manufacturing CostHighLow
Supporting EquipmentHigh CostLow Cost

1、 Different Principles
A bar code is a graphic identifier that represents a set of information by arranging black bars and white spaces of different widths according to certain coding rules. The principle of RFID is the non-contact data communication between the reader and tag to achieve the purpose of identifying the target.

2、 Read Distance
Bar codes only support close range reading, so barcode readers need to read the printed barcodes at close range; RFID tags support further reading distance, whether active RFID tags or passive RFID tags. Besides, RFID can read through paper, wood, and plastic, but bar codes cannot.

3、 Different Applications
Barcode is mainly used in commodity circulation, book management, postal management, banking system, and other fields; RFID is more widely used. The typical applications are animal management, access control, parking control, production line automation, asset management, laundry management, event management, etc.

4、Different Storage Capacity
One-dimensional bar codes have a capacity of 50 bytes, two-dimensional bar codes have a maximum capacity of 2 to 3000 characters, and RFID has a maximum capacity of several megabytes.

5、Different Scanning Efficiency
Barcode scanning recognition frequency is limited. Only one barcode can be scanned at a time; RFID reader can identify and read several RFID tags at the same time.

6、 Read and Write Function
Bar code does not have read and write function, and information cannot be added on the printed bar code; RFID tags can be read and written. RFID readers can communicate with the tags and modify the stored information to the extent allowed by the tag design.

7、External Appearance
RFID is not limited by size and shape in reading and does not need to solve the size of carrier or printing accuracy for reading accuracy. Besides, RFID tags can be further miniaturized and diversified forms of development, to be applied to different products.

8、 Safety Performance
RFID data can be protected by encryption technology that is not easy to be forged and altered; The information of barcode is exposed, and it usually uses common coding rules so that data security cannot be guaranteed.

9、 Service Life
The carrier of the traditional bar code is paper, so it is easy to be contaminated and damaged. And the bar code cannot be changed and cannot be reused after printing; RFID stores the data in the chip to avoid stain, and can repeatedly add, modify and delete the data stored in the RFID tag, resulting in longer service life.

10、Cost
The barcode system is the most economical and practical automatic identification technology at present because of its flexible configuration and low cost. Although the RFID system has many irreplaceable advantages, it is much higher than the barcode in manufacturing cost and equipment cost, which has become the main obstacle to the wide use of RFID.

Conclusion

The biggest difference between RFID and barcode is that RFID has a chip.  RFID tags can be made into a variety of different shapes and sizes, able to attach to different carriers. Through the RFID chip, we can not only write the information and update the memory information but also encrypt the information with high security. The barcode cannot be written and changed again, once it is scratched, stained, or peeled off, the scanner will not be able to identify the information, and the security is relatively low.

RFID also has more advantages in information recognition. Because the information of RFID is transmitted through radio waves and has penetration, its reader does not need a visible light source, can read the information directly through the outside. And it can process the information on multiple RFID chips at the same time to achieve higher work efficiency.

The information of the barcode must be scanned and identified one by one through the laser scanner, which is not only troublesome but also easy to make mistakes, which is greatly affected by environmental conditions, and the efficiency is relatively low.

Nowadays, because the barcode technology is relatively more mature, the cost is lower than RFID, and it has been used in the market for a longer time with a perfect standard system, so it has penetrated our daily life and work. But in the long run, RFID will be more widely used in more industries with its many advantages. With the continuous development of information technology and the gradual reduction of the cost of RFID, the future of RFID is bright.

Relevant articles

0 Comment
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x